Kraftstoffinjektor und Verfahren zum Regeln des Ankerhubs eines Magnetankers

Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor (10), insbesondere Common-Rail-Injektor, mit einem Einspritzglied (15) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer in einem Injektorgehäuse (11) angeordneten Einspritzöffnung, wobei die Bewegung des Einspritzglieds (15) über ein einen Magnetanker (...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Olems, Lars, Mertin, Frank
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor (10), insbesondere Common-Rail-Injektor, mit einem Einspritzglied (15) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer in einem Injektorgehäuse (11) angeordneten Einspritzöffnung, wobei die Bewegung des Einspritzglieds (15) über ein einen Magnetanker (34) und eine Magnetspule (38) aufweisendes Schaltventil (30) regelbar ist, wobei das Schaltventil (30) dazu ausgebildet ist, einen Abfluss von Kraftstoff aus einem Steuerraum (25) zu regeln, und wobei der Magnetanker (34) des Schaltventils (30) durch ein Federelement (44) mit einer Federsteifigkeit (k) durch eine Federvorspannkraft (Fv) in Richtung der Schließstellung des Schaltventils (30) kraftbeaufschlagt ist.