FAHRZEUGSITZ, INSBESONDERE KRAFTFAHRZEUGSITZ

Fahrzeugsitz (1), insbesondere Kraftfahrzeugsitz, aufweisend:- einen Längseinsteller (10), mit zwei mit einer Fahrzeugstruktur zu verbindenden ersten Sitzschienen (12a) und zwei, relativ zu den ersten Sitzschienen (12a) in Längsrichtung (x) beweglichen zweiten Sitzschienen (12b),- einen Sitzteilrahm...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Koenig, Michael, Emrich, Holger, Jeblick, Ute, Reischmann, Martin, Velten, Ralf
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugsitz (1), insbesondere Kraftfahrzeugsitz, aufweisend:- einen Längseinsteller (10), mit zwei mit einer Fahrzeugstruktur zu verbindenden ersten Sitzschienen (12a) und zwei, relativ zu den ersten Sitzschienen (12a) in Längsrichtung (x) beweglichen zweiten Sitzschienen (12b),- einen Sitzteilrahmen (7), mit zwei in Längsrichtung (x) verlaufenden, mit den zweiten Sitzschienen (12b) zu verbindenden Rahmenprofilen (16),- zwei Verriegelungsvorrichtungen (14), welche die jeweils unter Bildung eines Sitzschienenpaars (12) einander umgreifenden Sitzschienen (12a, 12b) miteinander verriegeln und weitgehend innerhalb des jeweiligen Sitzschienenpaars (12) angeordnet sind,- eine Entriegelungsvorrichtung (20) mit einer Übertragungsstange (22) und Entriegelungshebeln (40), welche bei Betätigung der Entriegelungsvorrichtung (20) auf die Verriegelungsvorrichtungen (14) wirken, dadurch gekennzeichnet, dass die Übertragungsstange (22) und die in den Rahmenprofilen (16) angeordneten Entriegelungshebel (40) der Entriegelungsvorrichtung (20) mittels jeweiliger Steckverbindungen fixiert und wirkverbunden sind, wobei die Entriegelungshebel (40) jeweils zwei Arme (42) aufweisen, an deren Endabschnitten in axial entgegengesetzter Richtung nach außen zwei Lagerabschnitte (44) angeordnet sind, wobei die Lagerabschnitte (44) zur Schwenklagerung des montierten Entriegelungshebels (40) um eine Achse (A) dienen.