Radaufhängungsanordnung für eine Achse eines Fahrzeugs und Fahrzeug

Eine Radaufhängungsanordnung (1) für eine Achse eines Fahrzeugs weist einen Radträger (4), ein Luftfeder-Dämpfer-Modul (3), einen ersten Querlenker (5), einen zweiten Querlenker (6), eine Konsole (10), und einen Rahmen (7) auf. Der erste Querlenker (5) und der zweite Querlenker (6) sind wirkverbunde...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Heimann, Jens, Mühl, Nils
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Radaufhängungsanordnung (1) für eine Achse eines Fahrzeugs weist einen Radträger (4), ein Luftfeder-Dämpfer-Modul (3), einen ersten Querlenker (5), einen zweiten Querlenker (6), eine Konsole (10), und einen Rahmen (7) auf. Der erste Querlenker (5) und der zweite Querlenker (6) sind wirkverbunden mit dem Radträger (4). Das Luftfeder-Dämpfer-Modul (3) ist wirkverbunden mit dem Radträger (4) oder mit einem der beiden Querlenker (5, 6). Der erste Querlenker (5) und der zweite Querlenker (6) sind wirkverbunden mit dem Rahmen (7). Das Luftfeder-Dämpfer-Modul (3) ist wirkverbunden mit der Konsole (10). Die Radaufhängungsanordnung weist ein Gelenk (8) und ein Verbindungselement (9; 16) auf, wobei die Konsole (10) mittels des Gelenks (8) wirkverbunden ist mit dem Rahmen (7), und wobei die Konsole (10) mittels des Verbindungselements (9; 16) wirkverbunden ist mit dem ersten Querlenker (5).