Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Ladesteuervorrichtung und Kraftfahrzeug mit einer elektrischen Ladesteuervorrichtung
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Ladesteuervorrichtung (10) eines elektrischen Kraftfahrzeugs (11), wobei zum Laden zumindest einer Batterie des elektrischen Kraftfahrzeugs (11) ein Ladekabel (19) mit einem Ladestecker (20) in eine eine Ladeklappe (13) aufweisend...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Ladesteuervorrichtung (10) eines elektrischen Kraftfahrzeugs (11), wobei zum Laden zumindest einer Batterie des elektrischen Kraftfahrzeugs (11) ein Ladekabel (19) mit einem Ladestecker (20) in eine eine Ladeklappe (13) aufweisenden Ladebuchse (12) der elektrischen Ladesteuervorrichtung (10) eingesteckt wird und zumindest ein Ladevorgang mittels eines Ladekommunikationschips (17) der elektrischen Ladesteuerungsvorrichtung (10) gesteuert wird. Zu einem Aktivieren (31) des Ladekommunikationschips (17) erkennt zumindest eine Erkennungseinrichtung (14) einen Öffnungszustand (15) der Ladeklappe (13) und gibt diesen in zumindest einem erzeugten Erkennungssignal (16) aus, wobei der Ladekommunikationschip (17) dann aus einem deaktivierten Zustand (30) aktiviert wird, wenn die Ladeklappe (13) geöffnet wird.
The invention relates to a method for operating an electric charging control device (10) of an electric vehicle (11), whereby, in order to charge at least one battery of the electric vehicle (11), a charging cable (19) with a charging plug (20) is plugged into a charging socket (12) that has a charge port door (13) and that is part of the electric charging control device (10), and at least one charging operation is controlled by means of a charging communication chip (17) of the electric charging control device (10). In order to activate (31) the charging communication chip (17), the at least one detection device (14) detects an open/closed state (15) of the charge port door (13) and emits this state in at least one generated detection signal (16), whereby the charging communication chip (17) is activated from a deactivated state (30) when the charge port door (13) is opened. |
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