Elektromagnetventil, insbesondere Pneumatikventil für ein Kraftfahrzeug-Luftfedersystem
Ein Elektromagnetventil, insbesondere Pneumatikventil für ein Kraftfahrzeug-Luftfedersystem, besitzt zwischen dem Magnetanker (20) und seinem Ventilschließkörper (10) eine Leerwegkupplung, die so eingerichtet ist, dass bei einem Öffnungshub des Magnetankers (20) dieser den Ventilschließkörper (10) e...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Elektromagnetventil, insbesondere Pneumatikventil für ein Kraftfahrzeug-Luftfedersystem, besitzt zwischen dem Magnetanker (20) und seinem Ventilschließkörper (10) eine Leerwegkupplung, die so eingerichtet ist, dass bei einem Öffnungshub des Magnetankers (20) dieser den Ventilschließkörper (10) erst nach Überwindung des Leerweges der Leerwegkupplung mitnimmt.Die Leerwegkupplung ist einerseits durch einen Stößel (25) am Magnetanker (20) und andererseits durch einen Mitnehmer (15) mit einer Mitnahmeplatte realisiert, wobei im montierten Zustand der Kopf (27) des Stößels (25) unter die Mitnahmeplatte greift.Damit der Kopf (27) in diese Position gebracht werden kann, besitzt die Mitnahmeplatte einen exzentrischen Durchlass. Zur Herstellung der Verbindung werden der Magnetanker (20) und der Ventilschließkörper (10) in eine exzentrische Position zueinander gebracht, so dass der Kopf (27) durch den Durchlass bewegt und so dann die beiden Bauteile wieder in eine koaxiale Position gebracht werden, wobei der Kopf (27) unter den sichelförmigen Bereich der Mitnahmeplatte, die den Durchlass umschließt, greift. |
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