Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied mit integriertem Tür-Kontrollmechanismus

Ein Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied zur Bewegung einer Passagier-Schwenktür relativ zu einem Körperteil eines Kraftfahrzeugs. Das Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied umfasst ein Gehäuse, das starr an der Schwenktür befestigt ist, einen Motor, der an dem Gehäuse montiert ist, eine Anschlussverbindung...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Podkopayev, Vadym
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied zur Bewegung einer Passagier-Schwenktür relativ zu einem Körperteil eines Kraftfahrzeugs. Das Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied umfasst ein Gehäuse, das starr an der Schwenktür befestigt ist, einen Motor, der an dem Gehäuse montiert ist, eine Anschlussverbindung mit einem ersten Ende, das schwenkbar mit dem Fahrzeug-Körperteil verbunden ist, und einem zweiten Ende, das schwenkbar mit einer Antriebsmutter eines Spindel-Antriebsmechanismus verbunden ist. Eine Leitspindel des Spindel-Antriebsmechanismus wird drehbar durch den Motor angetrieben, um eine relative Translationsbewegung zwischen der Antriebsmutter und der Leitspindel zu verursachen, was andererseits in einer Schwenkbewegung der Anschlussverbindung resultiert, während die Fahrzeugtür zwischen einer offenen und einer geschlossenen Position in Abhängigkeit von einer selektiven Betätigung des Motors schwenkt. Das Kraft-Schwenktür-Betätigungsglied ist ferner mit einem integrierten Tür-Kontrollmechanismus ausgestattet. A power swing door actuator for moving a passenger swing door relative to a body portion of a motor vehicle. The power swing door actuator includes a housing rigidly fixed to the swing door, a motor mounted to the housing, a connector link having a first end pivotably coupled to the vehicle body portion and a second end pivotably coupled to a drive nut of a spindle drive mechanism. A leadscrew of the spindle drive mechanism is rotatably driven by the motor for causing relative translational movement between the drive nut and the leadscrew which, in turn, results in pivoting movement of the connector link while the vehicle door swings between open and closed positions in response to selective actuation of the motor. The power swing door actuator is further equipped with an integrated door check mechanism.