Lenkradbaugruppe für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung bezieht sich auf eine Lenkradbaugruppe für ein Kraftfahrzeuglenkrad, mit einem Lenkradkranz (2) und einer Mehrzahl Lenkradspeichen (30), über die der Lenkradkranz (2) mit einem zentralen Lenkradbereich (1, 10) verbunden ist und über die der Lenkradkranz (2) derart abgestützt ist, dass...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hans, Andreas, Hartlaub, Achim
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine Lenkradbaugruppe für ein Kraftfahrzeuglenkrad, mit einem Lenkradkranz (2) und einer Mehrzahl Lenkradspeichen (30), über die der Lenkradkranz (2) mit einem zentralen Lenkradbereich (1, 10) verbunden ist und über die der Lenkradkranz (2) derart abgestützt ist, dass der Lenkradkranz (2) Griffbereiche (20) zum Ergreifen und bestimmungsgemäßen Betätigen des Lenkrades durch einen Fahrzeugführer bildet. Dabei ist weiterhin vorgesehen, dass die Lenkradspeichen (30) aus ihrer Funktionsposition, in der sie den Lenkradkranz (2) zur Bildung der Griffbereiche (20) abstützen, in eine von jener Funktionsposition verschiedene Klappposition überführbar sind, in der die Lenkradspeichen (30) jeweils entlang einer Kante eines fiktiven Pyramidenstumpfes verlaufen, wodurch die von den lenkradkranzseitigen Enden der Lenkradspeichen (30) umschlossene Fläche (F) reduziert wird