Getriebe für ein Kraftfahrzeug
Getriebe (G) für ein Kraftfahrzeug, wobei das Getriebe (G) eine Antriebswelle (G1), eine Abtriebswelle (G2), eine elektrische Maschine (EM) mit einem drehfesten Stator und einem drehbaren Rotor, sowie zwei Teilgetriebe (TG1, TG2) umfasst, wobei jedes der Teilgetriebe (TG1, TG2) eine Eingangswelle (T...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Getriebe (G) für ein Kraftfahrzeug, wobei das Getriebe (G) eine Antriebswelle (G1), eine Abtriebswelle (G2), eine elektrische Maschine (EM) mit einem drehfesten Stator und einem drehbaren Rotor, sowie zwei Teilgetriebe (TG1, TG2) umfasst, wobei jedes der Teilgetriebe (TG1, TG2) eine Eingangswelle (TG1an, TG2an) und zumindest eine Ausgangswelle (TG1ab, TG1ab1, TG1ab2, TG2ab, TG2ab1, TG2ab2) aufweist, und zur schaltbaren Bereitstellung zumindest eines Übersetzungsverhältnisses zwischen der jeweiligen Eingangswelle (TG1an, TG2an) und der zumindest einen Ausgangswelle (TG1ab, TG1ab1, TG1ab2, TG2ab, TG2ab1, TG2ab2) eingerichtet ist, wobei die Antriebswelle (G1) über eine erste Kupplung (K1) mit dem ersten Teilgetriebe (TG1), und über eine zweite Kupplung (K2) mit dem zweiten Teilgetriebe (TG2) verbindbar ist, wobei die Abtriebswelle (G2) mit den Ausgangswellen (TG1ab, TG1ab1, TG1ab2, TG2ab, TG2ab1, TG2ab2) der Teilgetriebe (TG1, TG2) ständig verbunden ist, wobei das Getriebe (G) ein drittes Teilgetriebe (TG3) mit einer Eingangswelle (TG3an) und zumindest einer Ausgangswelle (TG3ab, TG3ab1, TG3ab2) aufweist, wobei die Eingangswelle (TG3an) des dritten Teilgetriebes (TG3) über eine dritte Kupplung (K3) mit der Eingangswelle (TG2an) des zweiten Teilgetriebes (TG2) ständig verbunden ist, wobei die zumindest eine Ausgangswelle (TG3ab, TG3ab1, TG3ab2) des dritten Teilgetriebes (TG3) mit der Abtriebswelle (G3) ständig verbunden ist, wobei der Rotor mit der Eingangswelle (TG2an) des zweiten Teilgetriebes (TG2) oder mit der Eingangswelle (TG3an) des dritten Teilgetriebes (TG3) ständig verbunden ist.
A transmission for a motor vehicle comprises a drive shaft, a driven shaft, an electric machine, and two partial transmissions in which each of the partial transmissions has an input shaft and at least one output shaft and for the switchable provision of at least one transmission ratio between the respective input shaft and the at least one output shaft. The drive shaft is connected to the first partial transmission via a first clutch, and is connectable to the second partial transmission via a second clutch. The driven shaft is permanently connected to the output shafts of the partial transmissions. The transmission has a third partial transmission which has an input shaft and at least one output shaft. The input shaft of the third partial transmission is permanently connected to the input shaft of the second partial transmission via a third clutch. The at least an output s |
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