Kraftfahrzeugvorrichtung

Die Erfindung geht aus von einer Kraftfahrzeugvorrichtung für ein Kraftfahrzeug (10a-c) mit zumindest einer Energiespeichereinheit (12a-c) zur Speicherung der für einen Vortrieb des Kraftfahrzeugs (10a-c) nötigen Energie, zumindest einer Energieumwandlungseinheit (14a-c) und einer Energieaustauschei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mischker, Karsten, Helming, Thomas, Dilger, Ernst-Ulrich, Mueller, Daniel, Holzer, Thomas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung geht aus von einer Kraftfahrzeugvorrichtung für ein Kraftfahrzeug (10a-c) mit zumindest einer Energiespeichereinheit (12a-c) zur Speicherung der für einen Vortrieb des Kraftfahrzeugs (10a-c) nötigen Energie, zumindest einer Energieumwandlungseinheit (14a-c) und einer Energieaustauscheinheit (16a-c) zur Kopplung mit zumindest einem, von dem Kraftfahrzeug (10a-c) verschiedenen, Objekt (18a-c).Es wird vorgeschlagen, dass die Energieaustauscheinheit (16a-c) dazu vorgesehen ist, in zumindest einem Betriebszustand eine thermische Energie mittels eines thermischen Energieflusses von dem Kraftfahrzeug (10a-c) zu dem Objekt (18a-c) zu leiten und/oder von dem Objekt (18a-c) zu dem Kraftfahrzeug (10a-c) zu leiten.