Frachtbarriere für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Frachtbarriere (1) für ein Kraftfahrzeug (3), aufweisend wenigstens zwei miteinander verbundene, relativ zueinander bewegbare Barrierensegmente (5, 6, 7, 8), die in einer ersten Gebrauchsstellung in einem Innenraum (2) des Kraftfahrzeugs (3) mittels einer Befestigungsvorr...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schmierer, Ralf, Stadtler, Arnold
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Frachtbarriere (1) für ein Kraftfahrzeug (3), aufweisend wenigstens zwei miteinander verbundene, relativ zueinander bewegbare Barrierensegmente (5, 6, 7, 8), die in einer ersten Gebrauchsstellung in einem Innenraum (2) des Kraftfahrzeugs (3) mittels einer Befestigungsvorrichtung im Wesentlichen senkrecht zu einem Dachhimmel (9) zur Unterteilung des Innenraums (2) in zwei separate Teilräume lösbar montiert sind. Wenigstens zwei Barrierensegmente (5, 6, 7, 8) sind relativ zueinander verschiebbar und/oder schwenkbar und/oder voneinander trennbar und in einer zweiten Gebrauchsstellung, in der sie von dem Innenraum (2) des Kraftfahrzeugs (3) gelöst sind, derart relativ zueinander angeordnet, dass sie wenigstens einen zum Transportieren von Gütern geeigneten Transportwagen (10, 13, 15, 16) bilden, der wenigstens eine durch wenigstens ein Barrierensegment (5, 6, 7, 8) gebildete, auf einem Räder (12) aufweisenden Fahrwerk (11) gelagerte Transportfläche zur Aufnahme der zu transportierenden Güter aufweist. The invention relates to a cargo fence (1) used for a motor vehicle (3). The cargo fence (1) has at least two mutually connected fence segments (5, 6, 7, 8), the at least two mutually connected fencesegments (5, 6, 7, 8) can move relative to each other and are detachably mounted in the motor vehicle (3) in a first using position through a fastening device substantially vertical to a roof liner (9) so as to divide the interior (2) into two separated compartments. The at least two fence segments (5, 6, 7, 8) can be displaced and/or pivoted and/or separated relative to each another, and in a second using position where the at least two fence segments (5, 6, 7, 8) are disengaged from the interior (2) of the motor vehicle (3), the at least two fence segments (5, 6, 7, 8) are such arranged relative to each other that the at least two fence segments (5, 6, 7, 8) create at least one trolley (10, 13, 15, 16) suitable for cargo transportation, the at least one trolley (10, 13, 15, 16) have at least one transportation surface used for receiving cargo to be transported, and the at least one transportation surface is formed by the at least one fence segment (5, 6, 7, 8) and is mounted on a chassis (11) having wheels (12).