Arbeitsfahrzeug-Mehrfachkupplungsanordnung
Eine Arbeitsfahrzeug-Mehrfachkupplungsanordnung (34) umfasst eine erste Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) und eine zweite Reihe von Fluidverbindungsstücken (40), die zum Passeingriff mit der ersten Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) entlang einer Kupplungsachse (41) konfiguriert sind. Ein K...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Arbeitsfahrzeug-Mehrfachkupplungsanordnung (34) umfasst eine erste Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) und eine zweite Reihe von Fluidverbindungsstücken (40), die zum Passeingriff mit der ersten Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) entlang einer Kupplungsachse (41) konfiguriert sind. Ein Kupplungsmechanismus (70) ist mit der ersten Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) gekoppelt und dahingehend steuerbar, die zweite Reihe von Fluidverbindungsstücken (40) mit der ersten Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) in Passeingriff zu bringen. Ein Wegbruchmerkmal (94, 96) ist in den Kopplungsmechanismus (70) integriert und ermöglicht ein Lösen der ersten Reihe von Fluidverbindungsstücken (36) von der zweiten Reihe von Fluidverbindungsstücken (40) entlang der Kupplungsachse (41) während eines Wegbruchereignisses.
A multi-coupler assembly for a work vehicle includes a first bank of fluid connectors, a second bank of fluid connectors configured to matingly engage the first bank of fluid connectors along a coupling axis, and a coupler mechanism coupled to the first bank of fluid connectors. The coupler mechanism is controllable to bring the second fluid connector bank into mating engagement with the first fluid connector bank. A breakaway feature is integrated into the coupler mechanism. The breakaway feature facilitates controlled disengagement of the first fluid connector bank from the second fluid connector bank along the coupling axis during a breakaway event, such as when an implement inadvertently detaches from the work vehicle. The breakaway feature may permit controlled disengagement of the first and second fluid connector banks without requiring movement of the coupler mechanism. |
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