GETRIEBEGEHÄUSE
Getriebegehäuse, mit:einem Lagerabschnitt (2) mit einem Loch, in dem eine Kraftübertragungswelle eingeführt ist;einem Fügeabschnitt (3) mit einer Fügefläche (31), auf der ein anderes Element aufgesetzt ist;mehreren, im Fügeabschnitt vorgesehenen Befestigungsabschnitten (41, 42, 43, 44, 45, 46); undz...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Getriebegehäuse, mit:einem Lagerabschnitt (2) mit einem Loch, in dem eine Kraftübertragungswelle eingeführt ist;einem Fügeabschnitt (3) mit einer Fügefläche (31), auf der ein anderes Element aufgesetzt ist;mehreren, im Fügeabschnitt vorgesehenen Befestigungsabschnitten (41, 42, 43, 44, 45, 46); undzwischen dem Lagerabschnitt (2) und den Befestigungsabschnitten (41, 42, 43, 44, 45, 46) vorgesehenen Rippen (51, 52),wobei die Rippen (51, 52) zwischen dem Lagerabschnitt (2) und anderen Befestigungsabschnitten (41, 42, 43, 45, 46) als demjenigen Befestigungsabschnitt (44) der mehreren Befestigungsabschnitte (41, 42, 43, 44, 45, 46), der dem Lagerabschnitt (2) am nächsten liegt, angeordnet sind, wobeizwischen dem Lagerabschnitt (2) und demjenigen Befestigungsabschnitt (44), der dem Lagerabschnitt (2) am nächsten liegt, keine Rippe (51, 52) vorgesehen ist, undder Befestigungsabschnitt (44), der dem Lagerabschnitt (2) am nächsten liegt, von dem Lagerabschnitt (2) beabstandet ist, dadurch gekennzeichnet, dassdas Loch ein Durchgangsloch (21) ist, unddie Rippen (51, 52) nur zwischen dem Lagerabschnitt (2) und zwei Befestigungsabschnitten (43, 45) der mehreren Befestigungsabschnitte (41, 42, 43, 45, 46) angeordnet sind, die von den mehreren Befestigungsabschnitten (41, 42, 43, 45, 46) am nächsten zu demjenigen Befestigungsabschnitt (44) liegen, der dem Lagerabschnitt (2) am nächsten liegt, wobei derjenige Befestigungsabschnitt (44), der dem Lagerabschnitt (2) am nächsten liegt, zwischen den beiden Befestigungsabschnitten (43, 45) liegt.
The transmission case is provided with a bearing portion having a through hole in which a power transmission shaft is inserted, a fitting portion having a mating surface on which another member is superimposed, a plurality of fastening portions provided in the fitting portion, and ribs provided between the bearing portion and the fastening portions, respectively. The ribs are arranged between the bearing portion and the fastening portions, respectively, the fastening portions being other than the fastening portion that is the closest to the bearing portion amongst the plurality of fastening portions. |
---|