ANPRESSKRAFTERZEUGUNGSKANAL FÜR EIN FAHRZEUG

Ein Strömungskanal ist für ein Fahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie konfiguriert, die entlang einer Karosserielängsachse angeordnet ist. Die Fahrzeugkarosserie beinhaltet ein erstes Fahrzeugkarosserieende, das so konfiguriert ist, um der einströmenden Umgebungsluft zu begegnen, wenn sich das Fahrze...

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Hauptverfasser: Fahland, Jason D, Auden, Joshua R
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Fahland, Jason D
Auden, Joshua R
description Ein Strömungskanal ist für ein Fahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie konfiguriert, die entlang einer Karosserielängsachse angeordnet ist. Die Fahrzeugkarosserie beinhaltet ein erstes Fahrzeugkarosserieende, das so konfiguriert ist, um der einströmenden Umgebungsluft zu begegnen, wenn sich das Fahrzeug bewegt sowie ein dem ersten Fahrzeugkarosserieende entgegengesetztes zweites Fahrzeugkarosserieende. Der Strömungskanal weist eine vollständig geschlossene Struktur in einer Querschnittsansicht auf, die senkrecht zur Karosserielängsachse angeordnet ist. Der Strömungskanal weist auch einen ersten Anschluss auf, der positioniert ist, um einen Anteil des ankommenden Luftstroms aufzunehmen, und einen zweiten Anschluss, der so positioniert ist, um den Anteil des ankommenden Luftstroms aus dem Strömungskanal auszustoßen. Der erste und der zweite Anschluss zusammen mit der vollständig geschlossenen Struktur sind so konfiguriert, um eine aerodynamische Anpresskraft an der Fahrzeugkarosserie zu erzeugen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. A duct is configured for a vehicle having a vehicle body arranged along a longitudinal body axis. The vehicle body includes a first vehicle body end configured to face oncoming ambient airflow when the vehicle is in motion, a second vehicle body end opposite of the first vehicle body end. The duct has a fully-enclosed structure in a cross-sectional view perpendicular to the longitudinal body axis. The duct also has a first port positioned to receive a portion of the oncoming airflow and a second port positioned to exhaust the portion of the oncoming airflow from the duct. The first and second ports together with the fully-enclosed structure are configured to generate an aerodynamic downforce on the vehicle body when the vehicle is in motion.
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Die Fahrzeugkarosserie beinhaltet ein erstes Fahrzeugkarosserieende, das so konfiguriert ist, um der einströmenden Umgebungsluft zu begegnen, wenn sich das Fahrzeug bewegt sowie ein dem ersten Fahrzeugkarosserieende entgegengesetztes zweites Fahrzeugkarosserieende. Der Strömungskanal weist eine vollständig geschlossene Struktur in einer Querschnittsansicht auf, die senkrecht zur Karosserielängsachse angeordnet ist. Der Strömungskanal weist auch einen ersten Anschluss auf, der positioniert ist, um einen Anteil des ankommenden Luftstroms aufzunehmen, und einen zweiten Anschluss, der so positioniert ist, um den Anteil des ankommenden Luftstroms aus dem Strömungskanal auszustoßen. Der erste und der zweite Anschluss zusammen mit der vollständig geschlossenen Struktur sind so konfiguriert, um eine aerodynamische Anpresskraft an der Fahrzeugkarosserie zu erzeugen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. A duct is configured for a vehicle having a vehicle body arranged along a longitudinal body axis. The vehicle body includes a first vehicle body end configured to face oncoming ambient airflow when the vehicle is in motion, a second vehicle body end opposite of the first vehicle body end. The duct has a fully-enclosed structure in a cross-sectional view perpendicular to the longitudinal body axis. The duct also has a first port positioned to receive a portion of the oncoming airflow and a second port positioned to exhaust the portion of the oncoming airflow from the duct. The first and second ports together with the fully-enclosed structure are configured to generate an aerodynamic downforce on the vehicle body when the vehicle is in motion.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; CLIMATE CHANGE MITIGATION TECHNOLOGIES RELATED TOTRANSPORTATION ; FLUID DYNAMICS, i.e. METHODS OR MEANS FOR INFLUENCING THE FLOWOF GASES OR LIQUIDS ; FLUID-PRESSURE ACTUATORS ; GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC ; GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL DEVELOPMENTS ; HEATING ; HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ART COLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TECHNOLOGIES OR APPLICATIONS FOR MITIGATION OR ADAPTATION AGAINSTCLIMATE CHANGE ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; WEAPONS</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180621&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017130043A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180621&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017130043A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Fahland, Jason D</creatorcontrib><creatorcontrib>Auden, Joshua R</creatorcontrib><title>ANPRESSKRAFTERZEUGUNGSKANAL FÜR EIN FAHRZEUG</title><description>Ein Strömungskanal ist für ein Fahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie konfiguriert, die entlang einer Karosserielängsachse angeordnet ist. 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