ANPRESSKRAFTERZEUGUNGSKANAL FÜR EIN FAHRZEUG
Ein Strömungskanal ist für ein Fahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie konfiguriert, die entlang einer Karosserielängsachse angeordnet ist. Die Fahrzeugkarosserie beinhaltet ein erstes Fahrzeugkarosserieende, das so konfiguriert ist, um der einströmenden Umgebungsluft zu begegnen, wenn sich das Fahrze...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Strömungskanal ist für ein Fahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie konfiguriert, die entlang einer Karosserielängsachse angeordnet ist. Die Fahrzeugkarosserie beinhaltet ein erstes Fahrzeugkarosserieende, das so konfiguriert ist, um der einströmenden Umgebungsluft zu begegnen, wenn sich das Fahrzeug bewegt sowie ein dem ersten Fahrzeugkarosserieende entgegengesetztes zweites Fahrzeugkarosserieende. Der Strömungskanal weist eine vollständig geschlossene Struktur in einer Querschnittsansicht auf, die senkrecht zur Karosserielängsachse angeordnet ist. Der Strömungskanal weist auch einen ersten Anschluss auf, der positioniert ist, um einen Anteil des ankommenden Luftstroms aufzunehmen, und einen zweiten Anschluss, der so positioniert ist, um den Anteil des ankommenden Luftstroms aus dem Strömungskanal auszustoßen. Der erste und der zweite Anschluss zusammen mit der vollständig geschlossenen Struktur sind so konfiguriert, um eine aerodynamische Anpresskraft an der Fahrzeugkarosserie zu erzeugen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.
A duct is configured for a vehicle having a vehicle body arranged along a longitudinal body axis. The vehicle body includes a first vehicle body end configured to face oncoming ambient airflow when the vehicle is in motion, a second vehicle body end opposite of the first vehicle body end. The duct has a fully-enclosed structure in a cross-sectional view perpendicular to the longitudinal body axis. The duct also has a first port positioned to receive a portion of the oncoming airflow and a second port positioned to exhaust the portion of the oncoming airflow from the duct. The first and second ports together with the fully-enclosed structure are configured to generate an aerodynamic downforce on the vehicle body when the vehicle is in motion. |
---|