Radlenker für eine Radaufhängung in einem Fahrzeug

Schräglenker (100) für eine Radaufhängung in einem Fahrzeug, miteinem Radaufhängungsschenkel (101), in welchem eine Radlageraufnahme (103) für die Lagerung eines Rades gebildet ist;einem ersten Federschenkel (105-1), welcher sich von dem Radaufhängungsschenkel (101) erstreckt und welcher durch eine...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mielke, Oliver, Meyer, Stephan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Schräglenker (100) für eine Radaufhängung in einem Fahrzeug, miteinem Radaufhängungsschenkel (101), in welchem eine Radlageraufnahme (103) für die Lagerung eines Rades gebildet ist;einem ersten Federschenkel (105-1), welcher sich von dem Radaufhängungsschenkel (101) erstreckt und welcher durch eine erste Flanschplatte (107-1) abgeschlossen ist, wobei die erste Flanschplatte (107-1) zumindest einen Befestigungsdurchbruch (109-1) zur kraftschlüssigen Befestigung der ersten Flanschplatte (107-1) an einem Karosseriebauteil aufweist, wobei der erste Federschenkel (105-1) für eine blattfederartige Lagerung des Rades elastischer als der Radaufhängungsschenkel (101) gebildet ist; undeinem zweiten Federschenkel (105-2), welcher sich von dem Radaufhängungsschenkel (101) erstreckt und welcher durch eine zweite Flanschplatte (107-2) abgeschlossen ist, wobei die zweite Flanschplatte (107-2) zumindest einen weiteren Befestigungsdurchbruch (109-2) zur kraftschlüssigen Befestigung der zweiten Flanschplatte (107-2) an einem Karosseriebauteil aufweist, wobei der zweite Federschenkel (105-2) für eine blattfederartige Lagerung des Rades elastischer als der Radaufhängungsschenkel (101) gebildet ist; und wobeider Schräglenker (100) einteilig aus einem Faserverbundkunststoff gebildet ist,dadurch gekennzeichnet, dass der erste Federschenkel (105-1) und der zweite Federschenkel (105-2) gegenüber dem Radaufhängungsschenkel (101) verjüngt geformt sind, um eine höhere Elastizität als der Radaufhängungsschenkel (101) zu erhalten.