SYSTEME UND VERFAHREN ZUR SPULENKÜHLUNG
Es werden Systeme und Verfahren zur Spulenkühlung offenbart. Ein Spulenkühlsystem für ein Fahrzeug kann eine Spulenbaugruppe, die an einem Fahrzeuggetriebegehäuse gesichert ist und einen Kern und eine um den Kern herum gewickelte leitfähige Wicklung beinhaltet, beinhalten. Ein Wärmeübertragungsmater...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es werden Systeme und Verfahren zur Spulenkühlung offenbart. Ein Spulenkühlsystem für ein Fahrzeug kann eine Spulenbaugruppe, die an einem Fahrzeuggetriebegehäuse gesichert ist und einen Kern und eine um den Kern herum gewickelte leitfähige Wicklung beinhaltet, beinhalten. Ein Wärmeübertragungsmaterial (TIM) kann von dem Kern beabstandet sein und mit einem unteren Abschnitt der leitfähigen Wicklung und einer Fläche des Getriebegehäuses in Kontakt stehen. Das TIM kann dazu ausgelegt sein, Wärme aus der leitfähigen Wicklung auf das Getriebegehäuse zu übertragen. Bei dem TIM kann es sich um ein komprimiertes festes Wärmeübertragungsmaterial handeln. Das TIM kann mit mindestens 85 % einer projizierten Oberfläche des unteren Abschnitts der leitfähigen Wicklung in Kontakt stehen. Das TIM kann die leitfähige(n) Wicklung(en) der Spulenbaugruppe passiv kühlen, indem es Wärme von den Wicklungen auf ein Fahrzeuggetriebegehäuse überträgt, das als Wärmesenke fungieren kann.
Inductor cooling systems and methods are disclosed. A vehicle inductor cooling system may include an inductor assembly secured to a vehicle transmission case and including a core and a conductive coil wrapped around the core. A thermal interface material (TIM) may be spaced apart from the core and may contact a bottom portion of the conductive coil and a surface of the transmission case. The TIM may be configured to transfer heat from the conductive coil to the transmission case. The TIM may be a compressed solid thermal interface material. The TIM may be in contact with at least 85% of a projected surface area of the bottom portion of the conductive coil. The TIM may passively cool the conductive coil(s) of the inductor assembly by transferring heat from the coils to a vehicle transmission case, which may act as a heat sink. |
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