SYSTEME UND VERFAHREN ZUR SPULENKÜHLUNG
Bereitgestellt werden Systeme und Verfahren zur Spulenkühlung. Ein Fahrzeug kann ein Getriebegehäuse, das einen Kühlmitteleinlass aufweist, und eine Spulenbaugruppe, die einen Flansch umfasst, welcher sich um einen Rand davon erstreckt, beinhalten. Eine wärmeleitfähige Abdeckung mit einer Abdichtflä...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Bereitgestellt werden Systeme und Verfahren zur Spulenkühlung. Ein Fahrzeug kann ein Getriebegehäuse, das einen Kühlmitteleinlass aufweist, und eine Spulenbaugruppe, die einen Flansch umfasst, welcher sich um einen Rand davon erstreckt, beinhalten. Eine wärmeleitfähige Abdeckung mit einer Abdichtfläche kann eine Abdichtung mit dem Flansch bilden. Ein Hohlraum kann zwischen der Abdeckung und der Spulenbaugruppe definiert und dazu ausgelegt sein, Kühlmittel aus dem Kühlmitteleinlass aufzunehmen. Ein Wärmeübertragungsmaterial (TIM) kann mit einer Fläche der Abdeckung und einer Fläche des Getriebegehäuses in Kontakt stehen. Bei dem TIM kann es sich um eine feste oder eine pastenartige Substanz handeln. Wenn das TIM fest ist, dann kann es sich in einem Zustand der Kompression zwischen einer unteren Fläche der Abdeckung und der Fläche des Getriebegehäuses befinden. Das TIM kann Wärme aus Kühlmittel in dem Hohlraum auf das Getriebegehäuse übertragen, während das Kühlmittel nicht zirkuliert wird.
Inductor cooling systems and methods are disclosed. A vehicle may include a transmission case including a coolant inlet and an inductor assembly having a flange extending around a periphery thereof. A thermally conductive cover having a sealing surface may form a seal with the flange. A cavity may be defined between the cover and the inductor assembly and configured to receive coolant from the coolant inlet. A thermal interface material (TIM) may be in contact with a surface of the cover and a surface of the transmission case. The TIM may be a solid or a paste-like substance. If the TIM is solid, it may be in a state of compression between a bottom surface of the cover and the surface of the transmission case. The TIM may transfer heat from coolant in the cavity to the transmission case while the coolant is not being circulated. |
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