SEITENVORHANGAIRBAGBAUGRUPPE

Eine Seitenvorhangairbagbaugruppe beinhaltet eine Karosseriestruktur, die einen Dachholm und eine Säule beinhaltet, die sich von dem Dachholm nach unten erstreckt. Der Dachholm weist einen sich nach oben erstreckenden seitlichen Abschnitt und eine erste geneigte Oberfläche auf, die sich in einem Abw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Moceri, Salvatore Joseph, Quintana, Kattya Gabriela Miranda, Bauer, William Charles, Nagy, Jason Richard, Paddock, Jeffrey Charles, Bhattacharyya, Mahesh
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Seitenvorhangairbagbaugruppe beinhaltet eine Karosseriestruktur, die einen Dachholm und eine Säule beinhaltet, die sich von dem Dachholm nach unten erstreckt. Der Dachholm weist einen sich nach oben erstreckenden seitlichen Abschnitt und eine erste geneigte Oberfläche auf, die sich in einem Abwärtswinkel von dem seitlichen Abschnitt nach innen erstreckt. Ein Airbag ist über der ersten geneigten Oberfläche an dem seitlichen Abschnitt angebracht. Eine Verkleidungskomponente ist unter der ersten geneigten Oberfläche an der Säule angebracht und weist eine Seite, eine Oberseite und eine zweite geneigte Oberfläche auf, die sich in eine, Aufwärtswinkel von der Oberseite nach außen in Richtung des seitlichen Abschnitts erstreckt. Die erste und zweite geneigte Oberfläche sind angeordnet, um eine Rampe zu bilden, die den Airbag während des Entfaltens des Airbags führt. Die erste geneigte Oberfläche weist eine höhere Dehngrenze auf als die zweite geneigte Oberfläche. A side-curtain airbag assembly includes a body structure including a roof rail and a pillar extending downwardly from the roof rail. The roof rail has an upwardly extending side portion and a first ramped surface extending inwardly from the side portion at a downward angle. An airbag is mounted to the side portion above the first ramped surface. A trim component is mounted to the pillar below the first ramped surface and has a face, a top, and a second ramped surface extending outwardly from the top at an upward angle towards the side portion. The first and second ramped surfaces are arranged to form a ramp that guides the airbag during deployment of the airbag. The first ramped surface has a higher yield strength than the second ramped surface.