KRAFTFAHRZEUG-AGR-KÜHLER
Ein Kraftfahrzeug-AGR-Kühler kann aufweisen ein Gehäuse (1) das bereitgestellt ist, wobei ein Kühlmittel darin strömt, ein Gas-Rohr (3), in welchem Abgas durch das Gehäuse (1) hindurch strömt, Kühl-Lamellen (5), die in dem Gas-Rohr (3) angeordnet sind, ein variierbares Ventil (10), wobei ein Abschni...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Kraftfahrzeug-AGR-Kühler kann aufweisen ein Gehäuse (1) das bereitgestellt ist, wobei ein Kühlmittel darin strömt, ein Gas-Rohr (3), in welchem Abgas durch das Gehäuse (1) hindurch strömt, Kühl-Lamellen (5), die in dem Gas-Rohr (3) angeordnet sind, ein variierbares Ventil (10), wobei ein Abschnitt von diesem befestigt ist an einer Seite des Gehäuses (1), wobei das variierbare Ventil (10) eine Länge hat, die in einer Breitenrichtung der Kühl-Lamellen (5) variiert wird abhängig von einer Temperatur des Kühlmittels, und eine Hilfs-Kühl-Lamelle (20), die an der einen Seite des Gehäuses (1) angeordnet ist, um mit dem variierbaren Ventil (10) verbunden zu sein, wobei die Hilfs-Kühl-Lamelle (20) in das Gas-Rohr (3) eingebracht ist, um zwischen den Kühl-Lamellen (5) angeordnet zu sein, und die Hilfs-Kühl-Lamelle (20) in Kontakt kommt mit oder von den Kühl-Lamellen (5) entfernt ist, während sich diese bewegt gemäß einer Veränderung einer Länge des variierbaren Ventils (10), wobei ein Abstrahlungsbereich für das Abgas verändert wird.
A vehicle EGR cooler may include a housing provided wherein coolant flows therein, a gas tube into which exhaust gas flows through the housing, cooling fins disposed in the gas tube, a variable valve, a portion of which is fixed to one side of the housing, the variable valve having a length varied in a width direction of the cooling fins depending on a temperature of a coolant, and an auxiliary cooling fin provided at one side of the housing to be connected to the variable valve, the auxiliary cooling fin being inserted into the gas tube to be formed between the cooling fins, the auxiliary cooling fin coming into contact with or being away from the cooling fins while moving according to a variation in length of the variable valve, varying a radiation area for the exhaust gas. |
---|