Verfahren zum Bestimmen einer kritischen Höhe eines vorausliegenden Streckenabschnitts für ein Fahrzeug, das ein Zugfahrzeug und einen Anhänger umfasst

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Bestimmen einer kritischen Höhe eines vorausliegenden Streckenabschnitts (16) für ein Fahrzeug (10), das ein Zugfahrzeug (12) und einen Anhänger (14) umfasst, wobei das Verfahren die Schritte aufweist:a) Bereitstellen mindestens eines Umgebungssen...

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Hauptverfasser: Enright, Catherine, Horgan, Jonathan, Toohey, Margaret
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Enright, Catherine
Horgan, Jonathan
Toohey, Margaret
description Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Bestimmen einer kritischen Höhe eines vorausliegenden Streckenabschnitts (16) für ein Fahrzeug (10), das ein Zugfahrzeug (12) und einen Anhänger (14) umfasst, wobei das Verfahren die Schritte aufweist:a) Bereitstellen mindestens eines Umgebungssensors (28);b) optionales Erfassen eines Hindernisses (18) an einer dem Fahrzeug (10) vorausliegenden Strecke;c) optionales Erfassen der Höhe eines Streckenabschnitts (16) entlang des Hindernisses (18);d) Erfassen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14); unde) optionales Vergleichen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) mit der Höhe des Streckenabschnitts (16),dadurch gekennzeichnet, dassdie Höhe des Fahrzeuganhängers (14) bestimmt wird durch die Schritted1) Bestimmen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) relativ zum Sensor (28);d2) Bestimmen der absoluten Position des Sensors (28); undd3) Berechnen der absoluten Höhe des Fahrzeuganhängers (14) basierend auf dem Ergebnis der Schritte d1) und d2).
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Horgan, Jonathan ; Toohey, Margaret</creatorcontrib><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Bestimmen einer kritischen Höhe eines vorausliegenden Streckenabschnitts (16) für ein Fahrzeug (10), das ein Zugfahrzeug (12) und einen Anhänger (14) umfasst, wobei das Verfahren die Schritte aufweist:a) Bereitstellen mindestens eines Umgebungssensors (28);b) optionales Erfassen eines Hindernisses (18) an einer dem Fahrzeug (10) vorausliegenden Strecke;c) optionales Erfassen der Höhe eines Streckenabschnitts (16) entlang des Hindernisses (18);d) Erfassen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14); unde) optionales Vergleichen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) mit der Höhe des Streckenabschnitts (16),dadurch gekennzeichnet, dassdie Höhe des Fahrzeuganhängers (14) bestimmt wird durch die Schritted1) Bestimmen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) relativ zum Sensor (28);d2) Bestimmen der absoluten Position des Sensors (28); undd3) Berechnen der absoluten Höhe des Fahrzeuganhängers (14) basierend auf dem Ergebnis der Schritte d1) und d2).</description><language>ger</language><subject>CALCULATING ; 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unde) optionales Vergleichen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) mit der Höhe des Streckenabschnitts (16),dadurch gekennzeichnet, dassdie Höhe des Fahrzeuganhängers (14) bestimmt wird durch die Schritted1) Bestimmen der Höhe des Fahrzeuganhängers (14) relativ zum Sensor (28);d2) Bestimmen der absoluten Position des Sensors (28); undd3) Berechnen der absoluten Höhe des Fahrzeuganhängers (14) basierend auf dem Ergebnis der Schritte d1) und d2).</description><subject>CALCULATING</subject><subject>COMPUTING</subject><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>COUNTING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjTEOgkAQRWksjHqHaew0AUy0RoXQayxszAqzsAEGsrNr4VGsPYOVHRdzJR7A6mfevPw_9h4n1FKUGgnutoEtslFN4y5UhBoqrYzirHQg7V8lDpjh1mphuVZYIOXudzAaswpJXJ1LyhgG2b_114bEtd_RFgvIBQ_kbAv5g2ApHzoJIir7JxVu1DZSMJupN5KiZpz9cuLNk_i4S5fYtRfkTmRIaC77OPBDP9gE4SoM11Gw-tf7AEnsVvw</recordid><startdate>20190411</startdate><enddate>20190411</enddate><creator>Enright, Catherine</creator><creator>Horgan, Jonathan</creator><creator>Toohey, Margaret</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190411</creationdate><title>Verfahren zum Bestimmen einer kritischen Höhe eines vorausliegenden Streckenabschnitts für ein Fahrzeug, das ein Zugfahrzeug und einen Anhänger umfasst</title><author>Enright, Catherine ; 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