System zur Rationalisierung von gemessenen Übersetzungsverhältniswerten in einem Antriebssteuersystem für ein Fahrzeug

Eine Steuerung für ein Antriebssystem für ein Fahrzeug, das eine Antriebsmaschine, ein Getriebe, das mit der Antriebsmaschine verbunden ist, um Eingangsmoment auf einer Antriebswelle aufzunehmen und Eingangsmoment in ein Abtriebsmoment auf einer Abtriebswelle umzuwandeln, einen Drehzahlmesser einer...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Olson, Bret, Lochocki jr., Ronald F, Otanez, Paul G, McIver, Jeryl, Ndiaye, Moussa, Reinhart, Mark S
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Steuerung für ein Antriebssystem für ein Fahrzeug, das eine Antriebsmaschine, ein Getriebe, das mit der Antriebsmaschine verbunden ist, um Eingangsmoment auf einer Antriebswelle aufzunehmen und Eingangsmoment in ein Abtriebsmoment auf einer Abtriebswelle umzuwandeln, einen Drehzahlmesser einer Getriebeantriebswelle und einen Drehzahlmesser einer Getriebeabtriebswelle beinhaltet. Die Steuerung sieht einen Übersetzungsverhältniswert anhand eines Signals vor, das einen Betriebszustand des Getriebes, der kein Signal vom Drehzahlmesser einer Getriebeantriebswelle und Drehzahlmesser einer Getriebeabtriebswelle ist, anzeigt. A controller for a vehicle propulsion system that includes a prime mover, a transmission connected to the prime mover to receive input torque on an input shaft and to convert the input torque to an output torque on an output shaft, a transmission input shaft speed sensor, and a transmission output shaft speed sensor. The controller provides a gear ratio value that is based upon a signal indicating an operating condition of the transmission other than a signal from the transmission input shaft speed sensor and the transmission output shaft sensor.