Tandemfahrrad mit Differentialantriebseinrichtung
Die Erfindung betrifft ein Tandemfahrrad (10) mit Differentialantriebseinrichtung, umfassend wenigstens einen ersten Antrieb (22), über den eine erste Drehkraft erzeugbar ist, einen von dem ersten Antrieb (22) verschiedenen zweiten Antrieb (28), über den eine zweite Drehkraft erzeugbar ist, und ein...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Tandemfahrrad (10) mit Differentialantriebseinrichtung, umfassend wenigstens einen ersten Antrieb (22), über den eine erste Drehkraft erzeugbar ist, einen von dem ersten Antrieb (22) verschiedenen zweiten Antrieb (28), über den eine zweite Drehkraft erzeugbar ist, und ein Antriebselement (38), auf das die erste Drehkraft und/oder die zweite Drehkraft übertagbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass der zweite Antrieb (28) ein Differentialgetriebe (30) aufweist, der erste Antrieb (22) über eine erste Kraftübertragungseinrichtung (34) mit dem Differentialgetriebe (30) gekoppelt ist, und die zweite Drehkraft in das Differentialgetriebe (30) einleitbar ist, das Differentialgetriebe (30) über eine zweite Kraftübertragungseinrichtung (36) mit dem Antriebselement (38) gekoppelt ist, um die erste und/oder die zweite Drehkraft auf das Antriebselement zu übertragen. |
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