Gehäuse mit zwei Gehäuseteilen, welche mittels einer Verbindungseinrichtung gekoppelt sind, und mit einem Entwässerungskanal
Die Erfindung betrifft ein Gehäuse (1) für eine Steuerungseinrichtung (4) eines Kraftfahrzeugs, mit einem ersten Gehäuseteil (2) und mit einem zweiten separaten Gehäuseteil (3), wobei im zusammengebauten Zustand des Gehäuses (1) das erste Gehäuseteil (2) mit dem zweiten Gehäuseteil (3) mittels einer...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Gehäuse (1) für eine Steuerungseinrichtung (4) eines Kraftfahrzeugs, mit einem ersten Gehäuseteil (2) und mit einem zweiten separaten Gehäuseteil (3), wobei im zusammengebauten Zustand des Gehäuses (1) das erste Gehäuseteil (2) mit dem zweiten Gehäuseteil (3) mittels einer Verbindungseinrichtung (9) gekoppelt ist und in einem durch die beiden Gehäuseteile (2, 3) gebildeten Innenraum (6) des Gehäuses (1) die Steuerungseinrichtung (4) anbringbar ist, wobei zumindest eines der beiden Gehäuseteile (2, 3) an einer dem Innenraum (6) abgewandten Außenseite (11) des Gehäuses (1) einen Entwässerungskanal (13) aufweist, welcher im zusammengebauten Zustand des Gehäuses (1) zumindest bereichsweise in einem Übergangsbereich (12) vom ersten Gehäuseteil (2) zum zweiten Gehäuseteil (3) ausgebildet ist.
The invention relates to a housing (1) for a control device (4) of a motor vehicle, comprising a first housing part (2) and comprising a second separate housing part (3), wherein in the assembled state of the housing (1) the first housing part (2) is coupled with the second housing part (3) by means of a connection device (9) is coupled and in an interior space (6) of the housing (1) formed by the two housing parts (2, 3) the control device (4) is capable of being attached, wherein at least one of the two housing parts (2, 3) on an outer side (11) of the housing (1) facing away from the interior space (6) comprises a drainage channel (13), which in the assembled state of the housing (1) at least in portions is configured in a transition area (12) from the first housing part (2) to the second housing part (3). |
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