Insassenschutzvorrichtung für ein Fahrzeug

Insassenschutzvorrichtung (10) für ein Fahrzeug, mit:einem Vorspanner (24), der eine Spannung an ein Gurtband (22) anlegt, das konfiguriert ist, um einen Oberkörper eines auf einem Fahrzeugsitz sitzenden Fahrzeuginsassen zurückzuhalten;einer Vibrationseinheit (26), die konfiguriert ist, um einen Kon...

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Hauptverfasser: Fukawatase, Osamu, Sugiyama, Motoki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Insassenschutzvorrichtung (10) für ein Fahrzeug, mit:einem Vorspanner (24), der eine Spannung an ein Gurtband (22) anlegt, das konfiguriert ist, um einen Oberkörper eines auf einem Fahrzeugsitz sitzenden Fahrzeuginsassen zurückzuhalten;einer Vibrationseinheit (26), die konfiguriert ist, um einen Kontaktabschnitt (28), den der Fahrzeuginsasse kontaktiert, zu vibrieren;einer einzelnen Betätigungssektion (20), die die Vibrationseinheit (26) in einem Fall, in dem eine Anweisung zum Betätigen der Vibrationseinheit (26) empfangen wird, betätigt, und den Vorspanner (24) in dem Fall, in dem eine Anweisung zum Betätigen des Vorspanners (24) empfangen wird, betätigt; undeiner Steuerungssektion (12), die in einem Fall, in dem die Vibrationseinheit (26) zu vibrieren ist, eine Anweisung zum Vibrieren der Vibrationseinheit (26) an die Betätigungssektion (26) ausgibt, und in einem Fall, in dem der Vorspanner (24) zu betätigen ist, eine Anweisung zum Betätigen des Vorspanners (24) an die Betätigungssektion (20) ausgibt, dadurch gekennzeichnet, dassder Kontaktabschnitt (28) ein Lenkrad (28) ist,der Vorspanner (24) und die Vibrationseinheit (26) durch die einzelne Betätigungssektion (20) betätigt werden, unddie Betätigungssektion (20) konfiguriert ist, um an einem Retraktor (18), der das Gurtband (22) aufwickelt, bereitgestellt zu sein,wobei in einem Fall, in dem die Steuerungssektion (12) erfasst, dass das eigene Fahrzeug von einer Fahrspur abgewichen ist, die Steuerungssektion (12) die Anweisung zum Vibrieren der Vibrationseinheit (26) an die Betätigungssektion (20) ausgibt, und in einem Fall, in dem die Steuerungssektion (12) eine Kollision des eigenen Fahrzeugs vorhersagt, die Steuerungssektion (12) die Anweisung zum Betätigen des Vorspanners (24) an die Betätigungssektion (20) ausgibt,in einem Fall, in dem die Steuerungssektion (12) die Kollision des eigenen Fahrzeugs vorhersagt und die Vibrationseinheit (26) in Betrieb ist, die Steuerungssektion (12) eine Anweisung zum Stoppen der Vibrationseinheit (26) an die Betätigungssektion (20) ausgibt, und anschließend die Steuerungssektion (12) die Anweisung zum Betätigen des Vorspanners (24) an die Betätigungssektion (20) ausgibt, unddie Betätigungssektion (20) die Vibrationseinheit (26) in einem Fall, in dem die Anweisung zum Stoppen der Vibrationseinheit (26) empfangen wird, stoppt. An occupant protecting device for a vehicle, including: a pretensioner applying tension to a webbing that is configured to restrain an upper bo