Kontinuierliche Profiltiefenerkennung bei Fahrzeugreifen

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Umarbeiten eines Fahrzeugreifens zum Erfassen einer Profiltiefe des Fahrzeugreifens, wobei ein handelsüblicher vulkanisierter Fahrzeugreifen und mindestens ein Sensor bereitgestellt werden, wobei der Sensor separat von dem vulkanisierten Fahrzeugr...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bechtold, Ralf, Bechtold, Damaris, Necker, Frank, Roughani, Amir
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Umarbeiten eines Fahrzeugreifens zum Erfassen einer Profiltiefe des Fahrzeugreifens, wobei ein handelsüblicher vulkanisierter Fahrzeugreifen und mindestens ein Sensor bereitgestellt werden, wobei der Sensor separat von dem vulkanisierten Fahrzeugreifen und mit dem vulkanisierten Fahrzeugreifen verbindbar ausgebildet ist, und wobei der mindestens eine Sensor ein Trägerelement aus einem Elastomermaterial, welches unterschiedlich zu dem Material des vulkanisierten Fahrzeugreifens ist, und mindestens zwei elektrisch leitende Drähte umfasst. Weiter wird mindestens eine Durchführung in dem vulkanisierten Fahrzeugreifen erzeugt, in welcher der mindestens eine Sensor in die eingebracht und erfindungsgemäß mit dem Fahrzeugreifen verbunden wird.