ANHÄNGERKUPPLUNGSARCHITEKTUR, DIE AN MEHRERE KONVENTIONELLE DEICHSELGRÖSSEN ANPASSBAR IST UND EINE DEICHSELADAPTERGRÖSSENREDUZIERUNGSHÜLSE FÜR EINEN BEFESTIGUNGSSTIFT AUFWEIST
Das offengelegte erfindungsgemäße Konzept stellt eine Anhängerkupplungsanordnung zur Verwendung mit einer Deichsel bereit, die anpassbar ist, um universell einen hochfesten konventionellen Kupplungsstift zu verwenden. Insbesondere ist eine Reduzierstifthülse in das Kupplungsstiftloch der Deichsel ei...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Das offengelegte erfindungsgemäße Konzept stellt eine Anhängerkupplungsanordnung zur Verwendung mit einer Deichsel bereit, die anpassbar ist, um universell einen hochfesten konventionellen Kupplungsstift zu verwenden. Insbesondere ist eine Reduzierstifthülse in das Kupplungsstiftloch der Deichsel eingesetzt. Der Innendurchmesser der Reduzierstifthülse ist geringer als das Kupplungsstiftloch, das konventionell in der Deichsel gebildet ist, während der Innendurchmesser der Reduzierstifthülse der gleiche ist wie der der Aufnahme. Wenn die Deichsel in die Aufnahme eingesetzt ist, ist die Reduzierstifthülse darin aufgenommen, wodurch seitwärts gerichtete Bewegung relativ zu der Deichsel verhindert wird. Das offengelegte erfindungsgemäße Konzept ermöglicht es Fahrzeugbesitzern, die eine standardmäßige 3''-Aufnahmeanhängerkupplung haben, die konventionell ein 5/8''-Kupplungsstiftloch enthält, die oben genannte 20.000-Pfund-Anhängereinstufung der Kupplungsstifthülse in das ¾''-Kupplungsstiftloch, das in der Deichsel bereitgestellt ist, sicher und effektiv zu handhaben.
The disclosed inventive concept provides a trailer hitch arrangement for use with a drawbar that is adaptable to universally use a high strength conventional hitch pin. Particularly, a reducing pin sleeve is fitted into the hitch pin hole of the drawbar. The inner diameter of the reducing pin sleeve is less than the hitch pin hole conventionally formed in the drawbar while the inner diameter of the reducing pin sleeve is the same as that of the receiver. When the drawbar is fitted into the receiver, the reducing pin sleeve is captured therein, thus preventing side-to-side movement relative to the drawbar. The disclosed inventive concept allows vehicle owners having a standard 3″ receiver trailer hitch which conventionally includes a ⅝″ hitch pin hole to safely and effectively handle above 20,000 lbs. trailer rating by insertion of the hitch pin sleeve into the ¾″ hitch pin hole provided in the drawbar. |
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