Kraftstoffeinspritzventil

Kraftstoffeinspritzventil für eine Maschine mit interner Verbrennung, aufweisend;eine Nadel (4), die als ein Ventilbauteil zum Öffnen und Schließen eines Einspritzlochs (9) zum Einspritzen von Kraftstoff in eine Brennkammer der Maschine mit interner Verbrennung dient;einen Nadelkörper (5) mit einer...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hijima, Toshiaki, Ueda, Daiji
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffeinspritzventil für eine Maschine mit interner Verbrennung, aufweisend;eine Nadel (4), die als ein Ventilbauteil zum Öffnen und Schließen eines Einspritzlochs (9) zum Einspritzen von Kraftstoff in eine Brennkammer der Maschine mit interner Verbrennung dient;einen Nadelkörper (5) mit einer zylindrischen Form zur beweglichen Unterbringung der Nadel (4), wobei das Einspritzloch (9) in dem Nadelkörper (5) ausgebildet ist;eine Gegendruckkammer (6) zum Ausüben eines Gegendrucks des Kraftstoffs auf die Nadel (4) in einer Einspritzloch-Schließrichtung;einen Ausströmdurchlass (7) zum Abführen des Kraftstoffs ausgehend von der Gegendruckkammer (6); undeinen Antriebsabschnitt (8) zum Öffnen oder Schließen des Ausströmdurchlasses (7) auf Grundlage eines Steuersignals von einer Steuereinheit (2), um dadurch den Gegendruck zum Steuern eines Öffnungs- oder Schließbetriebs des Einspritzlochs (9) durch die Nadel (4) zu erhöhen oder zu senken,wobei der Antriebsabschnitt (8) den Gegendruck erhöht, damit ein Kontaktierungsabschnitt (10) am vorderen Ende der Nadel (4) zu einer Sitzposition (12) bewegt wird, um so auf einer Sitzoberfläche (11) zu sitzen, die an einer Innenoberfläche des Nadelkörpers (5) ausgebildet ist, um dadurch das Einspritzloch (9) zu schließen,wobei der Antriebsabschnitt (8) den Gegendruck senkt, damit der Kontaktierungsabschnitt (10) am vorderen Ende der Nadel (4) von der Sitzposition (12) angehoben ist, um so einen Hubbetrag der Nadel (4) in ihrer axialen Richtung zu erhöhen, um dadurch das Einspritzloch (9) zu öffnen, wobei der Hubbetrag der Nadel (4) einem Abstand zwischen dem Kontaktierungsabschnitt (10) am vorderen Ende und der Sitzposition (12) entspricht,wobei die Nadel (4) entweder in einem ersten Modus mit einer ersten Hubgeschwindigkeit oder einem zweiten Modus mit einer zweiten Hubgeschwindigkeit betrieben wird, wobei die zweite Hubgeschwindigkeit niedriger ist als die erste Hubgeschwindigkeit, und wobei die Hubgeschwindigkeit einem Zunahmebetrag des Hubbetrags der Nadel (4) pro Zeiteinheit entspricht,wobei das Kraftstoffeinspritzventil ferner einen Modusumschaltabschnitt (55) aufweist, um durch eine Hebebewegung der Nadel (4) in einem Anhebe-Hub der Nadel (4) den ersten Modus zu dem zweiten Modus oder umgekehrt umzuschalten, undwobei ein erster hervorstehender Bereich einer Druckaufnahmeoberfläche der Nadel (4), auf welchen in dem ersten Modus der Gegendruck ausgeübt wird, kleiner ist als ein zweiter hervorstehender Bereich der Druck