Schaltbare Elektronikanordnung, Kraftfahrzeug mit der schaltbaren Elektronikanordnung sowie Steuerverfahren für die schaltbare Elektronikanordnung

Die Erfindung betrifft eine schaltbare Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b) für wenigstens zwei Elektromotoren (10a, 20a; 10b, 20b) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend wenigstens eine erste Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) für einen ersten Elektromotor (10a; 10b), wenigstens eine...

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Hauptverfasser: Lindhorst, Sven, Pfluger, Jan, Ye, Ziqi
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Lindhorst, Sven
Pfluger, Jan
Ye, Ziqi
description Die Erfindung betrifft eine schaltbare Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b) für wenigstens zwei Elektromotoren (10a, 20a; 10b, 20b) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend wenigstens eine erste Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) für einen ersten Elektromotor (10a; 10b), wenigstens eine zweite Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) für einen zweiten Elektromotor (20a; 20b) und eine Schaltvorrichtung (60a; 60a'; 60b), wobei die erste Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) und die zweite Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) durch die Schaltvorrichtung (60a; 60a'; 60b) derart parallel zueinander schaltbar sind, dass der erste Elektromotor (10a; 10b) und/oder der zweite Elektromotor (20a; 20b) mit der ersten Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) und der zweiten Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) elektrisch miteinander verbunden werden. Die Erfindung betrifft ferner ein Kraftfahrzeug mit der erfindungsgemäßen schaltbaren Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b). Außerdem betrifft die Erfindung ein Steuerverfahren für die schaltbare Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b).
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Die Erfindung betrifft ferner ein Kraftfahrzeug mit der erfindungsgemäßen schaltbaren Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b). Außerdem betrifft die Erfindung ein Steuerverfahren für die schaltbare Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b).</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20171214&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017111449A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20171214&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017111449A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Lindhorst, Sven</creatorcontrib><creatorcontrib>Pfluger, Jan</creatorcontrib><creatorcontrib>Ye, Ziqi</creatorcontrib><title>Schaltbare Elektronikanordnung, Kraftfahrzeug mit der schaltbaren Elektronikanordnung sowie Steuerverfahren für die schaltbare Elektronikanordnung</title><description>Die Erfindung betrifft eine schaltbare Elektronikanordnung (100a; 100a'; 100b) für wenigstens zwei Elektromotoren (10a, 20a; 10b, 20b) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend wenigstens eine erste Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) für einen ersten Elektromotor (10a; 10b), wenigstens eine zweite Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) für einen zweiten Elektromotor (20a; 20b) und eine Schaltvorrichtung (60a; 60a'; 60b), wobei die erste Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) und die zweite Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) durch die Schaltvorrichtung (60a; 60a'; 60b) derart parallel zueinander schaltbar sind, dass der erste Elektromotor (10a; 10b) und/oder der zweite Elektromotor (20a; 20b) mit der ersten Leistungselektronikeinheit (30a; 30b, 50b) und der zweiten Leistungselektronikeinheit (40a; 40b) elektrisch miteinander verbunden werden. 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