Getriebeeinrichtung, sowie darin vorgesehene Ölführungsstruktur

Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad, das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachs...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Grein, Andreas, Kalmar, Zoltan, Günnel, Ronny, Wurzberger, Philip, Dörrie, Swen
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad, das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachse drehbar ist, welche parallel zur ersten Zahnradachse verläuft, wobei in einem Seitenbereich des ersten Zahnrades eine Ölführungsstruktur vorgesehen ist, die als separat vom Getriebegehäuse gefertigtes Bauteil ausgeführt ist, und ein erstes radial zur ersten Zahnradachse ausgedehntes Blendensegment umfasst, das sich zumindest teilweise um die erste Getriebeachse herum erstreckt und dabei unter Belassung eines Zwischenraums eine dem ersten Zahnrad zugewandte erste Seitenfläche bildet, wobei auf einer der ersten Seitenfläche des ersten Blendensegments abgewandten Rückseite des Blendensegments eine sich von dieser Rückseite in Richtung der ersten Zahnradachse axial erhebende Raumfüllstruktur ausgebildet ist.