Getriebeeinrichtung, sowie darin vorgesehene Ölführungsstruktur
Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad, das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachs...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad, das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachse drehbar ist, welche parallel zur ersten Zahnradachse verläuft, wobei in einem Seitenbereich des ersten Zahnrades eine Ölführungsstruktur vorgesehen ist, die als separat vom Getriebegehäuse gefertigtes Bauteil ausgeführt ist und ein erstes radial zur ersten Zahnradachse ausgedehntes Blendensegment umfasst, das sich zumindest teilweise um die erste Getriebeachse herum erstreckt und dabei unter Belassung eines Zwischenraums eine dem ersten Zahnrad zugewandte erste Seitenfläche bildet.
A transmission device is provided having a transmission housing, a gear set received in the transmission device having a first gear wheel, which is rotatable about a first gear wheel axis, and a second gear wheel, which engages the first gear wheel and is rotatable abut a second gear wheel axis. In a lateral region of the first gear wheel, there is an oil guidance structure, which is designed as a component produced separately from the transmission housing, and comprises an orifice segment extending radially to the first gear wheel axis, and extends at least in part about the first transmission axis and forms a first lateral surface facing the gear wheel, leaving an intermediate space. |
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