Radlenker für die Aufnahme eines Lagers in einem Fahrzeug

Radlenker (100) für die Aufnahme eines Lagers in einem Fahrzeug, mit:einem einteiligen Radlenkerkörper (101), welcher ein erstes Radlenkerende (103), ein zweites Radlenkerende (104) sowie einen Verbindungsabschnitt (105), welcher das erste Radlenkerende (103) und das zweite Radlenkerende (104) verbi...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Meyer, Stephan, Mehner, Hauke
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
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Beschreibung
Zusammenfassung:Radlenker (100) für die Aufnahme eines Lagers in einem Fahrzeug, mit:einem einteiligen Radlenkerkörper (101), welcher ein erstes Radlenkerende (103), ein zweites Radlenkerende (104) sowie einen Verbindungsabschnitt (105), welcher das erste Radlenkerende (103) und das zweite Radlenkerende (104) verbindet, aufweist; wobei der einteilige Radlenkerkörper (101) sich entlang einer Radlenkerlängsachse (107) erstreckt, wobei in dem ersten Radlenkerende (103) ein hülsenförmiger Durchzug (109) geformt ist, und wobei das erste Radlenkerende (103) zu einer Lagerhülse (111) für das Lager aufgebaucht ist, um einen Durchmesser des hülsenförmigen Durchzugs (109) und eine Länge des hülsenförmigen Durchzugs (109) quer zu der Radlenkerlängsachse (107) über die Abmessungen des Verbindungsabschnitts (105) hinaus zu vergrößern,dadurch gekennzeichnet, dass der Radlenkerkörper (101) aus Vollmaterial geformt ist. The disclosure relates to a wheel link for receiving a bearing in a vehicle that comprises a single-piece wheel link body having a first wheel link end, a second wheel link end, and a connecting section that connects the first wheel link end and the second wheel link end. The single-piece wheel link body extends along a wheel link longitudinal axis. A sleeve-shaped eyelet is formed in the first wheel link end. And the first wheel link end is bulged to form a bearing sleeve for the bearing, increasing a diameter of the sleeve-shaped eyelet and a length of the eyelet transversely with respect to the wheel link longitudinal axis beyond the dimensions of the connecting section.