SYSTEM UND VERFAHREN FÜR DAS AUTOMATISCHE PARKEN

Automatisches Parksystem (100), das Folgendes aufweist:eine Stellplatz-Festlegungseinrichtung (110), die dafür konfiguriert ist, einen Stellplatz für das automatische Einparken eines Fahrzeugs auf der Grundlage von Informationen festzulegen, die durch einen Sensor des Fahrzeugs erfasst werden;eine H...

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1. Verfasser: Kim, Jae Suk
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Automatisches Parksystem (100), das Folgendes aufweist:eine Stellplatz-Festlegungseinrichtung (110), die dafür konfiguriert ist, einen Stellplatz für das automatische Einparken eines Fahrzeugs auf der Grundlage von Informationen festzulegen, die durch einen Sensor des Fahrzeugs erfasst werden;eine Hindernisermittlungseinrichtung (120), die dafür konfiguriert ist, auf der Grundlage von einer Information oder von mehreren Informationen über eine Zielgeschwindigkeit, eine Bewegungsgeschwindigkeit und ein Motorantriebsdrehmoment des Fahrzeugs, während das automatische Einparken des Fahrzeugs gesteuert wird, zu ermitteln, ob ein Hindernis vorhanden ist, das gleich hoch wie oder kleiner als eine vorbestimmte Höhe ist und das durch den Sensor des Fahrzeugs nicht erfasst worden ist;eine Stellplatz-Korrektureinrichtung (130), die dafür konfiguriert ist, den festgelegten Stellplatz zu korrigieren, wenn von der Hindernisermittlungseinrichtung (120) ermittelt wird, dass das Hindernis vorhanden ist, das gleich hoch wie oder kleiner als die vorbestimmte Höhe ist; undeine Steuereinrichtung (140) für das automatische Parken, die dafür konfiguriert ist, das automatische Einparken des Fahrzeugs in Richtung des von der Stellplatz-Festlegungseinrichtung (110) oder von der Stellplatz-Korrektureinrichtung (130) festgelegten Stellplatzes zu steuern;wobei die Hindernisermittlungseinrichtung (120) das Vorhandensein des Hindernisses durch das Reduzieren unddann das Erhöhen des zusätzlichen primären Motorantriebsdrehmoments entsprechend einem Unterschied zwischen der Zielgeschwindigkeit und der Bewegungsgeschwindigkeit des Fahrzeugs erneut identifiziert, wenn ermittelt wird, dass das Hindernis vorhanden ist, das gleich hoch wie oder kleiner als die vorbestimmte Höhe ist. When a difference between a target speed and a movement speed of the vehicle exists in a process of setting a parking space based on information acquired through a sensor of the vehicle and controlling automatic parking, the system and the method may determine whether there is an obstacle equal to or smaller than a predetermined height in a process of identifying and re-identifying the obstacle by controlling engine driving torque, and a location of the existing obstacle, reset an initially set parking space or a parking termination condition according to the location of the obstacle, and perform the automatic parking control, thereby detecting the obstacle even though the obstacle is equal to or smaller than the pr