KABINENKIPPANORDNUNG UND FAHRZEUG MIT EINER KABINENKIPPANORDNUNG
Kabinenkippanordnung (2) zum Kippen einer Kabine (4) eines Fahrzeugs (5) um eine Schwenkachse (6) herum, wobei die Kabinenkippanordnung (2) eine erste Hebevorrichtung (8) und eine zweite Hebevorrichtung (10) umfasst, wobei die Kabinenkippanordnung (2) einen Gesamthebebereich (R) eines Abschnitts (12...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kabinenkippanordnung (2) zum Kippen einer Kabine (4) eines Fahrzeugs (5) um eine Schwenkachse (6) herum, wobei die Kabinenkippanordnung (2) eine erste Hebevorrichtung (8) und eine zweite Hebevorrichtung (10) umfasst, wobei die Kabinenkippanordnung (2) einen Gesamthebebereich (R) eines Abschnitts (12) der Kabine (4) abdeckt, wobei der Abschnitt (12) der Kabine (4) in einem Abstand von der Schwenkachse (6) angeordnet ist,wobeidie erste Hebevorrichtung (8) zum Anheben des Abschnitts (12) der Kabine (4) um eine erste Hebedistanz (L1) des Gesamthebebereichs (R) konfiguriert ist, wobeidie zweite Hebevorrichtung (10) zum Anheben des Abschnitts (12) der Kabine (4) um eine zweite Hebedistanz (L2) des Gesamthebebereichs (R) konfiguriert ist, wobeidie erste Hebevorrichtung (8) konfiguriert ist, um während des Anhebens des Abschnitts (12) der Kabine (4) um die zweite Hebedistanz (L2) inaktiv zu sein, und wobeidie zweite Hebevorrichtung (10) konfiguriert ist, um während des Anhebens des Abschnitts (12) der Kabine (4) um die erste Hebedistanz (L1) inaktiv zu sein,dadurch gekennzeichnet, dassdie zweite Hebevorrichtung (10) einen Spindelwagenhebermechanismus (22) umfasst,die zweite Hebevorrichtung (10) einen ersten Abschnitt (42), der den Spindelwagenhebermechanismus (22) umfasst, und einen zweiten Abschnitt (44) fester Länge umfasst, undder zweite Abschnitt (44) fester Länge an einem Endabschnitt (46) des ersten Abschnitts (42), der den Spindelwagenhebermechanismus (22) umfasst, fixierbar ist.
Herein a vehicle is disclosed. A cab (4) is attached to a frame (7) of the vehicle (5). The cab tilting arrangement (2) comprises a first lifting device (8) and a second lifting device (10). A total lifting range (R) of a portion (12) of the cab (4) is covered. The first lifting device (8) is configured for lifting the portion (12) of the cab (4) a first lifting distance (L1). The second lifting device (10) is configured for lifting the portion (12) of the cab (4) a second lifting distance (L2). The first lifting device (8) is configured to be inactive during lifting of the portion (12) of the cab (4) the second lifting distance (L2), and the second lifting device (10) is configured to be inactive during lifting of the portion (12) of the cab (4) the first lifting distance (L1). |
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