Front-Fahrzeugkarosseriestruktur und Verfahren zum Absorbieren eines frontalen Aufpralls

Ein einen Aufprall absorbierendes Glied 20 wird unterhalb eines oberen Glieds 12 einer Verkleidung (eines eine obere Fläche bildenden Glieds) vorgesehen, welches eine obere Fläche eines vorderen Endabschnitts eines Fahrzeugs bildet. Das den Aufprall absorbierende Glied 20 umfasst ein frontseitiges T...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Onishi, Hideaki, Komuta, Ryo, Sogabe, Hiroshi, Yoshimoto, Hiroyuki, Ohtani, Kenji, Kito, Masatoki, Matsumoto, Kazuya
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein einen Aufprall absorbierendes Glied 20 wird unterhalb eines oberen Glieds 12 einer Verkleidung (eines eine obere Fläche bildenden Glieds) vorgesehen, welches eine obere Fläche eines vorderen Endabschnitts eines Fahrzeugs bildet. Das den Aufprall absorbierende Glied 20 umfasst ein frontseitiges Teil 21, welches einen vorderen Wandabschnitt 21b, einen oberen Wandabschnitt 21a und einen rückwärtigen Wandabschnitt 21c beinhaltet, um einen U-förmigen Querschnitt aufzuweisen, welcher nach unten öffnet, und ein als flache Platte geformtes rückseitiges Teil 22, welches sich nach rückwärts von einem unteren Ende des rückwärtigen Wandabschnitts 21c erstreckt. Ein rückwärtiger Endabschnitt des rückseitigen Teils 22 wird an einer Kühlerabdeckung 30 als einem fahrzeugkarosserieseitigen Glied gehalten, und das rückseitige Teil 22 ist konfiguriert, um sich schräg nach vorne und nach unten zu neigen. An impact absorbing member is provided below a fascia upper member (upper-face forming member) which forms an upper face of a front end portion of a vehicle. The impact absorbing member comprises a front side part which includes a front wall portion, a top wall portion, and a rear wall portion so as to have a U-shaped cross section opening downward and a flat-plate shaped rear side part which extends rearward from a lower end of the rear wall portion. A rear end portion of the rear side part is held at a radiator shroud as a vehicle-body-side member, and the rear side part is configured to slant obliquely forward and downward.