Direkteinspritz-Verbrennungsmotor
Direkteinspritz-Verbrennungsmotor mit einem Einlassventil (7) zwischen seiner Brennkammer (1a) und seiner Einlassöffnung (2a) sowie mit einem Injektor (6) zum direkten Einspritzen von Kraftstoff in die Brennkammer (1a);wobei der Motor (1) konfiguriert ist, um eine erste Kraftstoffeinspritzung (INJ1)...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Direkteinspritz-Verbrennungsmotor mit einem Einlassventil (7) zwischen seiner Brennkammer (1a) und seiner Einlassöffnung (2a) sowie mit einem Injektor (6) zum direkten Einspritzen von Kraftstoff in die Brennkammer (1a);wobei der Motor (1) konfiguriert ist, um eine erste Kraftstoffeinspritzung (INJ1), eine zweite Kraftstoffeinspritzung (INJ2) und eine dritte Kraftstoffeinspritzung (INJ3) in einem Verbrennungszyklus des Motors (1) durchzuführen, wenn die Temperatur (TW) des Motors (1) gleich oder niedriger als eine vorbestimmte Temperatur (TWTH) ist,wobei der Motor (1) konfiguriert ist, um die zweite Kraftstoffeinspritzung (INJ2) in einem angenähert unteren Totpunkt-Bereich von 160 Grad bis 200 Grad nach dem oberen Totpunkt (TDC), an dem der Einlasstakt beginnt, abzuschließen, die erste Kraftstoffeinspritzung (INJ1) in einem Bereich durchzuführen, der auf die frühe Seite des angenähert unteren Totpunkt-Bereichs gelegt ist, und die dritte Kraftstoffeinspritzung (INJ3) in einem Bereich durchzuführen, der auf die späte Seite des angenähert unteren Totpunkt-Bereichs gelegt ist,wobei der Motor (1) konfiguriert ist, um die ersten und dritten Kraftstoffeinspritzungen (INJ1, INJ3) in einem Bereich von 90 Grad bis 270 Grad nach dem oberen Totpunkt (TDC) abzuschließen,wobei der Motor (1) derart konfiguriert ist, dass durch die Einlassluft, die durch das Einlassventil (7) in die Brennkammer (1a) fließt, eine Wirbelströmung (FA) in der Brennkammer erzeugt wird, und der Injektor (6) in der Nähe des Einlassventils (2a) so angeordnet ist, dass Kraftstoff diagonal abwärts in die Brennkammer (1a) eingespritzt wird,undwobei der Motor (1) konfiguriert ist, um die Ausführungszeitgebungen der ersten bis dritten Kraftstoffeinspritzungen (INJ1, INJ2, INJ3) vorzuverlagern, wenn die Temperatur (TW) des Motors (1) ansteigt.
A direct injection internal combustion engine has an injector for directly injecting fuel into a combustion chamber. A first fuel injection, a second fuel injection, and a third fuel injection are performed in one combustion cycle of the engine when a temperature of the engine is equal to or lower than a predetermined temperature. The second fuel injection is completed in a near-bottom dead center range of 160 deg. to 200 deg. after the top dead center at which the intake stroke starts, the first fuel injection is performed in a range which is set on the advance side of the near-bottom dead center range, and the third fuel injection is performed in a range which i |
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