Sitzsystem und Kopfstütze für ein Sitzsystem für ein Fahrzeug
Sitzsystem für ein Fahrzeug, das umfasst:ein Sitzpolster (12),eine Sitzlehne (14), die schwenkbar an dem Sitzpolster (12) angebracht ist,eine Sperranordnung (30, 36), die eine gesperrte Position zum Verhindern eines Schwenkens der Sitzlehne (14) relativ zu dem Sitzpolster (12) und eine geöffnete Pos...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Sitzsystem für ein Fahrzeug, das umfasst:ein Sitzpolster (12),eine Sitzlehne (14), die schwenkbar an dem Sitzpolster (12) angebracht ist,eine Sperranordnung (30, 36), die eine gesperrte Position zum Verhindern eines Schwenkens der Sitzlehne (14) relativ zu dem Sitzpolster (12) und eine geöffnete Position zum Ermöglichen eines Schwenkens der Sitzlehne (14) relativ zu dem Sitzpolster (12) aufweist, undeine Löseanordnung (26), die enthält: eine erste Riemenscheibe (54), die um eine Achse (50) gedreht werden kann, eine zweite Riemenscheibe (56), die mit der ersten Riemenscheibe (54) verbunden ist und um die Achse gedreht werden kann, ein flexibles, längliches Glied (28), das um wenigstens einen Teil der ersten Riemenscheibe (54) gewunden ist, und ein zweites flexibles Glied (32, 34), das um wenigstens einen Teil der zweiten Riemenscheibe (56) gewunden ist und einen Teil aufweist, der an der Sperranordnung (30, 36) befestigt ist, sodass ein Spannen des flexiblen, länglichen Glieds (28) die ersten und zweiten Riemenscheiben (54, 56) in einer ersten Richtung dreht und das zweite flexible Glied (32, 34) spannt, um die Sperranordnung (30, 36) von der gesperrten Position zu der geöffneten Position zu bewegen,einen Rahmenaufbau (22), wobei die Löseanordnung (26) weiterhin einen Träger (42) umfasst, der an einem Teil des Rahmenaufbaus (22) befestigt ist, wobei die erste und die zweite Riemenscheibe (54, 56) drehbar in dem Träger (42) angeordnet sind, dadurch gekennzeichnet,dass der Träger (42) an einem Kopfstützenteil (24) des Rahmenaufbaus (22) befestigt ist und dass ein Ende des flexiblen, länglichen Glieds (28) an der ersten Riemenscheibe (54) befestigt ist und sich ein anderes Ende von dem Träger (42) nach außen erstreckt.
A seating system for a vehicle includes a seat cushion and a seat back pivotably attached to the seat cushion. A latch arrangement has a locked position for inhibiting pivoting of the seat back relative to the seat cushion and an open position for facilitating pivoting of the seat back relative to the seat cushion. A rotatable actuator defines a first radius and a second radius. A first flexible member is attached to the rotatable actuator at the first radius such that tensioning the first flexible member rotates the rotatable actuator in a first direction. A second flexible member is attached to the latch arrangement and the rotatable actuator at the second radius such that rotation of the rotatable actuator in the first direction tensions the |
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