Verfahren zur Steuerung einer Sitzgurtvorrichtung

Verfahren zur Steuerung einer Sitzgurtvorrichtung (1) zum Festschnallen eines Insassen in einem Fahrzeug mit- einem Sitzgurt (11) mit einem diagonalen Gurtabschnitt (3), der die Brust des Insassen kreuzt, wenn die Sitzgurtvorrichtung (1) in der vorbestimmten Position verriegelt ist, wobei- der diago...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Östling, Martin, Vishwanath, Abhiroop, Saito, Hiro
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur Steuerung einer Sitzgurtvorrichtung (1) zum Festschnallen eines Insassen in einem Fahrzeug mit- einem Sitzgurt (11) mit einem diagonalen Gurtabschnitt (3), der die Brust des Insassen kreuzt, wenn die Sitzgurtvorrichtung (1) in der vorbestimmten Position verriegelt ist, wobei- der diagonale Gurtabschnitt (3) ein oberes Ende (B3) und ein unteres Ende (B4) umfasst, wobei das untere Ende (B4) des diagonalen Gurtabschnitts (3) mit einem Entlastungsmechanismus (12) versehen ist, der bei einem Unfall nach einem ersten vorbestimmten Zeitverzug aktiviert wird, dadurch gekennzeichnet, dass- das obere Ende (B3) des diagonalen Gurtabschnitts (3) mit einer Belastungsbegrenzungsvorrichtung (7) ausgestattet ist, die wenigstens zwei verschiedene Belastungsbegrenzungslevels hat, wobei der Belastungsbegrenzungslevel nach einem dritten vorbestimmten Zeitverzug nach dem Beginn (t0) des Unfalls von einem hohen Belastungsbegrenzungslevel zu einem niedrigen Belastungsbegrenzungslevel umgeschaltet wird, und- der Entlastungsmechanismus (12) nach einem zweiten vorbestimmten Zeitverzug nach dem dritten vorbestimmten Zeitverzug aktiviert wird. The present invention relates to a method to control a seat- belt device (1) for restraining an occupant in a vehicle having a seatbelt (11) with a diagonal belt section (3), which crosses the chest of the occupant when the seatbelt device (1) is fastened in the predetermined position, wherein the diagonal belt section (3) comprises an upper end (B3) and a lower end (B4), wherein the lower end (B4) of the diagonal belt section (3) is provided with a release mechanism (12) which is activated in a crash with a first predetermined time delay.