Hauptbremszylinder für ein Bremssystem und Verfahren zum Betreiben eines Hauptbremszylinders eines Bremssystems
Die Erfindung betrifft einen Hauptbremszylinder für ein Bremssystem eines Fahrzeugs mit einem ersten Stangenkolbenbauteil (14), welches mittels einer darauf übertragenen Einbremskraft (18) in eine Verstellbewegung versetzbar ist, und einem zweiten Stangenkolbenbauteil (16), welches, solange ein Druc...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Hauptbremszylinder für ein Bremssystem eines Fahrzeugs mit einem ersten Stangenkolbenbauteil (14), welches mittels einer darauf übertragenen Einbremskraft (18) in eine Verstellbewegung versetzbar ist, und einem zweiten Stangenkolbenbauteil (16), welches, solange ein Druck (p) in der Druckkammer unter einem vorgegebenen Schwellwert (pthreshold) liegt, mittels des in die Verstellbewegung versetzten ersten Stangenkolbenbauteils (14) in eine Mitverstellbewegung versetzbar ist, wobei der Hauptbremszylinder mindestens eine erste Klemm- und/oder Reibschlussverbindungskomponente (22a bis 22d) aufweist, welche mechanisch derart ausgebildet oder so ansteuerbar ist, dass, sofern eine Geschwindigkeit (v) der Verstellbewegung des ersten Stangenkolbenbauteils (14) über einem vorgegebenen Geschwindigkeitsgrenzwert (vthreshold) liegt, das zweite Stangenkolbenbauteil (16) trotz eines Drucks (p) in der Druckkammer (12) über dem vorgegebenen Schwellwert (pthreshold) in die Mitverstellbewegung versetzbar ist, während, andernfalls, die Mitverstellbewegung des zweiten Stangenkolbenbauteils (16) unterbunden ist. Die Erfindung betrifft auch ein Bremssystem für ein Fahrzeug und ein Verfahren zum Betreiben eines Hauptbremszylinders eines Bremssystems eines Fahrzeugs. |
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