Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit Doppelkupplungsgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe und Kraftfahrzeug mit einem Doppelkupplungsgetriebe
Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit einem Doppelkupplungsgetriebe, welches eine erste Kupplung (K1) und eine zweite Kupplung (K2) aufweist, durch- Bringen der ersten Kupplung (K1) in Eingriff unter Schlupf, gekennzeichnet durch Bringen der zweiten Kupplung (K2) gleichzeitig mit der erst...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit einem Doppelkupplungsgetriebe, welches eine erste Kupplung (K1) und eine zweite Kupplung (K2) aufweist, durch- Bringen der ersten Kupplung (K1) in Eingriff unter Schlupf, gekennzeichnet durch Bringen der zweiten Kupplung (K2) gleichzeitig mit der ersten Kupplung (K1) in Eingriff unter Schlupf, wobei das Doppelkupplungsgetriebe abhängig von mehreren Differenzdrehzahlen (Δn) gesteuert wird und jeweils ein Differenzdrehzahlbereich (BN1, BN2) einer Differenz zwischen einer Drehzahl der jeweiligen Kupplung (K1, K2) und eines Motors (MOT) des Kraftfahrzeugs vorgegeben werden, wobei die vorgegebenen Differenzdrehzahlbereiche (BN1, BN2) schwingungsanfällig sind, und die beiden Kupplungen so gesteuert werden, dass keine der Kupplungen (K1, K2) in dem jeweiligen Differenzdrehzahlbereich (BN1, BN2) betrieben wird. |
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