Fahrzeugvorrichtung

Die Erfindung geht aus von einer Fahrzeugvorrichtung (10a; 10b; 10c) mit zumindest einer Wärmemanagementeinheit (12a; 12b; 12c), welche zumindest einen ersten Durchflussbereich (14a; 14b; 14c) und zumindest einen zweiten Durchflussbereich (16a; 16b; 16c), welche bedarfsweise jeweils mit einem ersten...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Nicgorski, Dana, Mischker, Karsten, Helming, Thomas, Holzer, Thomas, Tschismar, Oliver
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung geht aus von einer Fahrzeugvorrichtung (10a; 10b; 10c) mit zumindest einer Wärmemanagementeinheit (12a; 12b; 12c), welche zumindest einen ersten Durchflussbereich (14a; 14b; 14c) und zumindest einen zweiten Durchflussbereich (16a; 16b; 16c), welche bedarfsweise jeweils mit einem ersten Wärmekreislauf (18a) und/oder mit einem zweiten Wärmekreislauf (20a) verbindbar sind, sowie eine Wärmeaustauscheinheit (22a; 22b; 22c) aufweist, die in zumindest einem Betriebszustand bedarfsweise Wärme zwischen dem ersten Durchflussbereich (14a; 14b; 14c) und dem zweiten Durchflussbereich (16a; 16b; 16c) austauscht. Es wird vorgeschlagen, dass der erste Durchflussbereich (14a; 14b; 14c) und der zweite Durchflussbereich (16a; 16b; 16c) dazu vorgesehen sind, jeweils von einer von einem Kältemittel verschiedenen Wärmetransportflüssigkeit durchflossen zu werden. A vehicle apparatus (10a; 10b; 10c) having at least one thermal management unit (12a; 12b; 12c) which has at least one first throughflow region (14a; 14b; 14c) and at least one second throughflow region (16a; 16b; 16c), which are connectable in accordance with demand in each case to a first heat circuit (18a) and/or to a second heat circuit (20a), and has a heat-exchange unit (22a; 22b; 22c) which, in at least one operating state, exchanges heat in accordance with demand between the first throughflow region (14a; 14b; 14c) and the second throughflow region (16a; 16b; 16c).