Brennkraftmaschine mit doppelter Expansion und Einzelwelle

Ein Einzelwellen-Verbrennungsmotor mit doppelter Expansion beinhaltet einen Motorblock, einen Zylinderkopf und eine Kurbelwelle. Der erste und zweite Arbeitskolben sind beweglich im ersten und zweiten Arbeitszylinder angeordnet und mit dem ersten und zweiten Kurbelzapfen der Kurbelwelle verbunden. E...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Zhou, Jun, Durrett, Russell P, Du, Hung-Yih Isaac
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Einzelwellen-Verbrennungsmotor mit doppelter Expansion beinhaltet einen Motorblock, einen Zylinderkopf und eine Kurbelwelle. Der erste und zweite Arbeitskolben sind beweglich im ersten und zweiten Arbeitszylinder angeordnet und mit dem ersten und zweiten Kurbelzapfen der Kurbelwelle verbunden. Ein Expansionskolben ist beweglich in einem Expansionszylinder angeordnet und über eine mehrgliedrige Pleuelstangenbaugruppe mit einem Kurbelzapfen der Kurbelwelle verbunden. Eine erste Ausgleichswelle ist in einer ersten Längsöffnung im Motorblock angeordnet, und eine zweite Ausgleichswelle ist in einer zweiten Längsöffnung im Motorblock angeordnet. Die erste und zweite Ausgleichswelle haben jeweils ein erstes und zweites Gegengewichtsstück, und die Kurbelwelle hat ein drittes Gegengewichtsstück, das eine Unwucht in der Kurbelwelle hervorruft. A single-shaft dual expansion internal combustion engine includes an engine block, a cylinder head and a crankshaft. First and second power pistons are moveable in first and second power cylinders and are connected to first and second crankpins of the crankshaft. An expander piston is moveable in an expander cylinder and is connected via a multi-link connecting rod assembly to a third crankpin of the crankshaft. A first balance shaft is arranged in a first longitudinal opening in the engine block, and a second balance shaft is arranged in a second longitudinal opening in the engine block. The first and second balance shafts have first and second counterweight portions, respectively, and the crankshaft has a third counterweight portion causing an imbalance in the crankshaft.