Getriebeanordnung für ein Fahrzeug

Es wird eine Getriebeanordnung vorgeschlagen mit funktional und konstruktiv verbesserter Schaltansteuerung. Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H de...

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Hauptverfasser: Dressel, Martin, Kothes, Pascal
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Dressel, Martin
Kothes, Pascal
description Es wird eine Getriebeanordnung vorgeschlagen mit funktional und konstruktiv verbesserter Schaltansteuerung. Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H definiert, eine erste Schaltmuffe 9 zur Kopplung der Getriebewelle 2 mit dem ersten Losrad 3, eine erste Schaltwelle 5, wobei die Getriebewelle 2 als eine Hohlwelle ausgebildet ist und wobei die erste Schaltwelle 5 in der Getriebewelle 2 angeordnet ist, und ein erstes Verbindungselement 7 zur Verbindung der ersten Schaltwelle 5 mit dem ersten Losrad 3 auf, so dass die erste Schaltwelle 5 und die erste Schaltmuffe 9 miteinander verschiebefest verbunden sind.
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Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H definiert, eine erste Schaltmuffe 9 zur Kopplung der Getriebewelle 2 mit dem ersten Losrad 3, eine erste Schaltwelle 5, wobei die Getriebewelle 2 als eine Hohlwelle ausgebildet ist und wobei die erste Schaltwelle 5 in der Getriebewelle 2 angeordnet ist, und ein erstes Verbindungselement 7 zur Verbindung der ersten Schaltwelle 5 mit dem ersten Losrad 3 auf, so dass die erste Schaltwelle 5 und die erste Schaltmuffe 9 miteinander verschiebefest verbunden sind.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; BRAKES ; CLUTCHES ; COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170511&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016210656A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170511&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016210656A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Dressel, Martin</creatorcontrib><creatorcontrib>Kothes, Pascal</creatorcontrib><title>Getriebeanordnung für ein Fahrzeug</title><description>Es wird eine Getriebeanordnung vorgeschlagen mit funktional und konstruktiv verbesserter Schaltansteuerung. 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Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H definiert, eine erste Schaltmuffe 9 zur Kopplung der Getriebewelle 2 mit dem ersten Losrad 3, eine erste Schaltwelle 5, wobei die Getriebewelle 2 als eine Hohlwelle ausgebildet ist und wobei die erste Schaltwelle 5 in der Getriebewelle 2 angeordnet ist, und ein erstes Verbindungselement 7 zur Verbindung der ersten Schaltwelle 5 mit dem ersten Losrad 3 auf, so dass die erste Schaltwelle 5 und die erste Schaltmuffe 9 miteinander verschiebefest verbunden sind.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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