Getriebeanordnung für ein Fahrzeug

Es wird eine Getriebeanordnung vorgeschlagen mit funktional und konstruktiv verbesserter Schaltansteuerung. Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H de...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Dressel, Martin, Kothes, Pascal
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine Getriebeanordnung vorgeschlagen mit funktional und konstruktiv verbesserter Schaltansteuerung. Die Getriebeanordnung 1 umfasst eine Getriebewelle 2, ein erstes Losrad 3, wobei das erste Losrad 3 auf der Getriebewelle 2 drehbar gelagert ist, wobei die Getriebewelle 2 eine Hauptachse H definiert, eine erste Schaltmuffe 9 zur Kopplung der Getriebewelle 2 mit dem ersten Losrad 3, eine erste Schaltwelle 5, wobei die Getriebewelle 2 als eine Hohlwelle ausgebildet ist und wobei die erste Schaltwelle 5 in der Getriebewelle 2 angeordnet ist, und ein erstes Verbindungselement 7 zur Verbindung der ersten Schaltwelle 5 mit dem ersten Losrad 3 auf, so dass die erste Schaltwelle 5 und die erste Schaltmuffe 9 miteinander verschiebefest verbunden sind.