VERSTÄRKUNGSGLIED FÜR AUTOMOBIL-LÄNGSTRÄGER ZUR AUFNAHME EINER FRONTAL EINWIRKENDEN LAST
Ein Fahrzeug beinhaltet eine Karosseriestruktur und eine Längsträgerbaugruppe. Die Längsträgerbaugruppe erstreckt sich von der Trennwand entlang einer Längsmittellinie nach vorn. Die Längsträgerbaugruppe beinhaltet einen Längsträger, der eine Trägerachse und ein Verstärkungsglied definiert. Der Läng...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Fahrzeug beinhaltet eine Karosseriestruktur und eine Längsträgerbaugruppe. Die Längsträgerbaugruppe erstreckt sich von der Trennwand entlang einer Längsmittellinie nach vorn. Die Längsträgerbaugruppe beinhaltet einen Längsträger, der eine Trägerachse und ein Verstärkungsglied definiert. Der Längsträger definiert eine sich in Längsrichtung erstreckende Naht, und der Längsträger erstreckt sich von der Trennwand entlang der Längsmittellinie nach vorn. Der Längsträger definiert weiter einen Endabschnitt. Das Verstärkungsglied ist am Längsträger am Endabschnitt befestigt, um die Steifheit des Längsträgers im Endabschnitt zu erhöhen. Das Verstärkungsglied ist konfiguriert, um eine Belastung am Saum zu begrenzen, die quer zur Trägerachse auftritt und die aus einer Last resultiert, die auf den Endabschnitt des Längsträgers seitlich versetzt von der Längsmittellinie einwirkt.
A vehicle includes a body structure and a frame rail assembly. The frame rail assembly extends forward from the bulkhead along a longitudinal centerline. The frame rail assembly includes a frame rail defining a rail axis and a reinforcing member. The frame rail defines a longitudinally extending seam and the frame rail extends forward from the bulkhead along the longitudinal centerline. The frame rail further defines an end portion. The reinforcing member is secured to the frame rail at the end portion to increase a stiffness of the frame rail at the end portion. The reinforcing member is configured to limit a stress at the seam, transverse to the rail axis, resulting from a load applied to the end portion of the frame rail and laterally offset from the longitudinal centerline. |
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