FAHRZEUGSITZ
Ein Fahrzeugsitz weist einen Kissenrahmen (3f), einen Basisabschnitt (10) und eine Führungskonstruktion (30) auf. Die Führungskonstruktion (30) weist eine Schiene (40) und einen Rollmechanismus (50) auf. Der Rollmechanismus (50) weist eine obere Führungsrolle (54a), eine untere Führungsrolle (54c) u...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Fahrzeugsitz weist einen Kissenrahmen (3f), einen Basisabschnitt (10) und eine Führungskonstruktion (30) auf. Die Führungskonstruktion (30) weist eine Schiene (40) und einen Rollmechanismus (50) auf. Der Rollmechanismus (50) weist eine obere Führungsrolle (54a), eine untere Führungsrolle (54c) und einen Rollenhalter (55) auf. Der Rollmechanismus (50) ist zwischen einer oberen Rollfläche (44a) und einer unteren Rollfläche (44c) der Schiene (40) angeordnet. Die Führungskonstruktion (30) ist so ausgelegt, dass unter Einwirkung einer Insassenlast auf den Kissenrahmen (3f) die Führungsrolle (54a, 54c) und die Rollfläche (44a, 44c) an einem ersten Kontaktpunkt (74a) oder zweiten Kontaktpunkt (74c) wegen einer Änderung der Relativposition des Rollenhalters (55) und der Schiene (40) gegenüber dem anderen des ersten Kontaktpunkts (74a) oder zweiten Kontaktpunkts (74c) als Bezugspunkt enger gegeneinander gedrängt werden mit der Folge, dass sich der Druck erhöht.
A vehicle seat includes a cushion frame, a base portion, and a guide structure. The guide structure includes a rail and a rolling mechanism. The rolling mechanism includes an upper guide roller, a lower guide roller, and a roller holder. The rolling mechanism is sandwiched by an upper rolling surface and a lower rolling surface of the rail. The guide structure is configured such that when an occupant load is input to the cushion frame, the guide roller and the rolling surface at one of a first contact point or a second contact point come relatively close together, such that pressure increases, due to a relative position of the roller holder and the rail changing, with the other of the first contact point or the second contact point as a reference point. |
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