Alarmanlage für ein zumindest teilweise elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft insbesondere ein Verfahren zum Betrieb einer ersten Alarmanlage in einem ersten Betriebsmodus eines zumindest teilweise elektrisch angetriebenen Kraftfahrzeugs, das für seinen elektrischen Antrieb eine wieder aufladbare Batterie aufweist, insbesondere ein zwei- oder vierrädrig...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft insbesondere ein Verfahren zum Betrieb einer ersten Alarmanlage in einem ersten Betriebsmodus eines zumindest teilweise elektrisch angetriebenen Kraftfahrzeugs, das für seinen elektrischen Antrieb eine wieder aufladbare Batterie aufweist, insbesondere ein zwei- oder vierrädriges Kraftfahrzeug. Zur Bereitstellung eines verbesserten Verfahrens zum Betrieb einer Alarmanlage für ein zumindest teilweise elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug werden die folgenden Schritte vorgeschlagen. In einem ersten Schritt wird eine Überwachung durch das Kraftfahrzeug vorgenommen, ob das Kraftfahrzeug über eine am Kraftfahrzeug vorgesehene Ladesteckdose, die vorzugsweise auch bei verschlossenem Kraftfahrzeug von außen zur Aufladung der wieder aufladbaren Batterie zugänglich ist, elektrisch geladen wird. Zeigt die Überwachung in dem ersten Schritt, dass das Kraftfahrzeug elektrisch geladen wird, wird die erste Alarmanlage in einem dritten Schritt in einem zweiten sich von dem ersten Betriebsmodus unterscheidenden Betriebsmodus betrieben.
The invention relates, in particular, to a method for operating a first alarm system in a first operating mode of an at least partially electrically operated motor vehicle, which has a rechargeable battery for the electrical operation thereof, in particular a two- or four-wheel motor vehicle. In order to provide an improved method for operating an alarm system for an at least partially electrically operated motor vehicle, the following steps are proposed. In a first step, a monitoring is carried out via the motor vehicle to determine whether the motor vehicle is being electrically charged via a charging socket provided on the motor vehicle, and preferably accessible from outside for charging the rechargeable batter, even when the motor vehicle is closed. If the monitoring in the first step demonstrates that the motor vehicle is being electrically charged, in a third step, the first alarm system is operated in a second operating mode that is different from the first operating mode. |
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