Elektrisch angetriebenes Fahrzeug

Elektrisch angetriebenes Fahrzeug (10) mit:einer drehenden elektrischen Maschine (MG1, MG2), die dazu aufgebaut ist, das Fahrzeug anzutreiben;einer Hochkapazitätsbatterieeinheit (22), die dazu aufgebaut ist, eine vergleichsweise hohe Kapazität aufzuweisen, und einer Hochleistungsbatterieeinheit (24)...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Ohgitani, Ikkei, Kusumi, Hidetoshi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrisch angetriebenes Fahrzeug (10) mit:einer drehenden elektrischen Maschine (MG1, MG2), die dazu aufgebaut ist, das Fahrzeug anzutreiben;einer Hochkapazitätsbatterieeinheit (22), die dazu aufgebaut ist, eine vergleichsweise hohe Kapazität aufzuweisen, und einer Hochleistungsbatterieeinheit (24), die dazu aufgebaut ist, eine vergleichsweise hohe Leistungsabgabe aufzuweisen, die beide elektrische Energie an die drehende elektrische Maschine (MG1, MG2) abgeben; undeinem Ladeeinlass (18), der dazu aufgebaut ist, als Ladeanschluss einer externen Energiequelle zu dienen;wobei die Hochkapazitätsbatterieeinheit (22) dazu aufgebaut ist, näher als die Hochleistungsbatterieeinheit (24) beim Ladeeinlass (18) positioniert zu sein; und die Hochkapazitätsbatterieeinheit (22) und die Hochleistungsbatterieeinheit (24) unter einem Bodenblech (30) angeordnet sind. An electrically-driven vehicle includes a high-capacity battery unit and a high-output battery unit, both of which supply electric power to rotating electric machines, and a charging inlet serving as a charging port of an external power supply. The high-capacity battery unit receives more charge power from the charging inlet than the high-output battery unit and is positioned nearer to the charging inlet than the high-output battery unit is to the charging inlet. In this way, an electric power loss increase caused by a wiring resistance during an external charge can be suppressed in a plug-in type electrically-driven vehicle, which is chargeable by an external power supply.