Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens
Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (...
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Format: | Patent |
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creator | Höer, Thorsten Dietrich, Holger Mauruschat, Rainer Ernst, Gerald |
description | Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (10) aus der Innenschicht (4), der Karkasseinlage (3) und den Wulstkernen (1) mit Kernprofilen (2), b) Abnahme der Reifenkarkasse von der Karkasstrommel (7) mit einer Karkasstransfereinheit, c) Verfahren der Karkasstransfereinheit mit der Reifenkarkasse über eine Seitenwandtrommel (11), auf welcher ringartig geformte Seitenwandprofile (5) bereits positioniert worden sind oder positioniert werden, d) Verklemmen der Seitenwandprofile (5) an den Wulstbereichen der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) durch radiales Verfahren von Segmenten der Seitenwandtrommel (11), e) Fertigstellen des Reifenrohlings, insbesondere durch Bombieren der Reifenkarkasse, Hochschlagen der Seitenwandprofile (5) und Verbinden der Reifenkarkasse (10) mit einem Gürtel-Laufstreifen-Paket. Die Innenschicht (4) wird vor Schritt a), dem Auflegen auf die Karkasstrommel (7), mit zwei streifenförmigen Rimstripteilen (6a) verbunden, welche im fertig aufgebauten Reifen entlang des axial inneren Teils des Umschlagbereiches der Karkasseinlage verlaufen, wobei die Seitenwandprofile (5) an jenen Abschnitten, welche in Schritt d) verklemmt werden, jeweils aus einem zweiten Rimstripteil (6b) bestehen. |
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Die Innenschicht (4) wird vor Schritt a), dem Auflegen auf die Karkasstrommel (7), mit zwei streifenförmigen Rimstripteilen (6a) verbunden, welche im fertig aufgebauten Reifen entlang des axial inneren Teils des Umschlagbereiches der Karkasseinlage verlaufen, wobei die Seitenwandprofile (5) an jenen Abschnitten, welche in Schritt d) verklemmt werden, jeweils aus einem zweiten Rimstripteil (6b) bestehen.</description><language>ger</language><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; PERFORMING OPERATIONS ; PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL ; WORKING OF PLASTICS ; WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171123&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208601A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171123&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208601A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Höer, Thorsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Dietrich, Holger</creatorcontrib><creatorcontrib>Mauruschat, Rainer</creatorcontrib><creatorcontrib>Ernst, Gerald</creatorcontrib><title>Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens</title><description>Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (10) aus der Innenschicht (4), der Karkasseinlage (3) und den Wulstkernen (1) mit Kernprofilen (2), b) Abnahme der Reifenkarkasse von der Karkasstrommel (7) mit einer Karkasstransfereinheit, c) Verfahren der Karkasstransfereinheit mit der Reifenkarkasse über eine Seitenwandtrommel (11), auf welcher ringartig geformte Seitenwandprofile (5) bereits positioniert worden sind oder positioniert werden, d) Verklemmen der Seitenwandprofile (5) an den Wulstbereichen der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) durch radiales Verfahren von Segmenten der Seitenwandtrommel (11), e) Fertigstellen des Reifenrohlings, insbesondere durch Bombieren der Reifenkarkasse, Hochschlagen der Seitenwandprofile (5) und Verbinden der Reifenkarkasse (10) mit einem Gürtel-Laufstreifen-Paket. Die Innenschicht (4) wird vor Schritt a), dem Auflegen auf die Karkasstrommel (7), mit zwei streifenförmigen Rimstripteilen (6a) verbunden, welche im fertig aufgebauten Reifen entlang des axial inneren Teils des Umschlagbereiches der Karkasseinlage verlaufen, wobei die Seitenwandprofile (5) an jenen Abschnitten, welche in Schritt d) verklemmt werden, jeweils aus einem zweiten Rimstripteil (6b) bestehen.</description><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE</subject><subject>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>TYRE CHANGING OR REPAIRING</subject><subject>TYRE INFLATION</subject><subject>VEHICLE TYRES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WORKING OF PLASTICS</subject><subject>WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDAOSy1KS8woSs1TqCotUvBILSouSc3JKc1LV0jNzEstVnADSlallqbnlKaVFKVmpqXmFfMwsKYl5hSn8kJpbgZVN9cQZw_d1IL8-NTigsTk1LzUkngXV0MDIwNDMyMDCzMDQ0dDY2LVAQClgy6Q</recordid><startdate>20171123</startdate><enddate>20171123</enddate><creator>Höer, Thorsten</creator><creator>Dietrich, Holger</creator><creator>Mauruschat, Rainer</creator><creator>Ernst, Gerald</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20171123</creationdate><title>Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens</title><author>Höer, Thorsten ; Dietrich, Holger ; Mauruschat, Rainer ; Ernst, Gerald</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016208601A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE</topic><topic>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>TYRE CHANGING OR REPAIRING</topic><topic>TYRE INFLATION</topic><topic>VEHICLE TYRES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WORKING OF PLASTICS</topic><topic>WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Höer, Thorsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Dietrich, Holger</creatorcontrib><creatorcontrib>Mauruschat, Rainer</creatorcontrib><creatorcontrib>Ernst, Gerald</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Höer, Thorsten</au><au>Dietrich, Holger</au><au>Mauruschat, Rainer</au><au>Ernst, Gerald</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens</title><date>2017-11-23</date><risdate>2017</risdate><abstract>Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (10) aus der Innenschicht (4), der Karkasseinlage (3) und den Wulstkernen (1) mit Kernprofilen (2), b) Abnahme der Reifenkarkasse von der Karkasstrommel (7) mit einer Karkasstransfereinheit, c) Verfahren der Karkasstransfereinheit mit der Reifenkarkasse über eine Seitenwandtrommel (11), auf welcher ringartig geformte Seitenwandprofile (5) bereits positioniert worden sind oder positioniert werden, d) Verklemmen der Seitenwandprofile (5) an den Wulstbereichen der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) durch radiales Verfahren von Segmenten der Seitenwandtrommel (11), e) Fertigstellen des Reifenrohlings, insbesondere durch Bombieren der Reifenkarkasse, Hochschlagen der Seitenwandprofile (5) und Verbinden der Reifenkarkasse (10) mit einem Gürtel-Laufstreifen-Paket. 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