Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens

Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Höer, Thorsten, Dietrich, Holger, Mauruschat, Rainer, Ernst, Gerald
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens mit einer Reifenkarkasse (10) mit einer Innenschicht, einer Karkasseinlage, Wulstbereichen mit Wulstkernen (1), Kernprofilen und Rimstrips (6), ferner mit einem Gürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten: a) Aufbauen der Reifenkarkasse (10) aus der Innenschicht (4), der Karkasseinlage (3) und den Wulstkernen (1) mit Kernprofilen (2), b) Abnahme der Reifenkarkasse von der Karkasstrommel (7) mit einer Karkasstransfereinheit, c) Verfahren der Karkasstransfereinheit mit der Reifenkarkasse über eine Seitenwandtrommel (11), auf welcher ringartig geformte Seitenwandprofile (5) bereits positioniert worden sind oder positioniert werden, d) Verklemmen der Seitenwandprofile (5) an den Wulstbereichen der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) durch radiales Verfahren von Segmenten der Seitenwandtrommel (11), e) Fertigstellen des Reifenrohlings, insbesondere durch Bombieren der Reifenkarkasse, Hochschlagen der Seitenwandprofile (5) und Verbinden der Reifenkarkasse (10) mit einem Gürtel-Laufstreifen-Paket. Die Innenschicht (4) wird vor Schritt a), dem Auflegen auf die Karkasstrommel (7), mit zwei streifenförmigen Rimstripteilen (6a) verbunden, welche im fertig aufgebauten Reifen entlang des axial inneren Teils des Umschlagbereiches der Karkasseinlage verlaufen, wobei die Seitenwandprofile (5) an jenen Abschnitten, welche in Schritt d) verklemmt werden, jeweils aus einem zweiten Rimstripteil (6b) bestehen.