LENKGETRIEBE MIT ABSTIMMBAREN HYDROBUCHSEN

Abstimmbare Hydrobuchse zum Anbau eines Lenkgetriebes an einen Rahmenträger. Die Buchse ist mit einem Fluid gefüllt und enthält eine Schwerkraftstrecke sowie ein Druckventil, das eine erste und zweite Fluidkammer bzw. einen ersten und zweiten Hohlraum voneinander trennt. Die Schwerkraftstrecke gewäh...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Whybrew, Benjamin S, Tye-Dias, Hugh R, Rodriguez, Marco E
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Abstimmbare Hydrobuchse zum Anbau eines Lenkgetriebes an einen Rahmenträger. Die Buchse ist mit einem Fluid gefüllt und enthält eine Schwerkraftstrecke sowie ein Druckventil, das eine erste und zweite Fluidkammer bzw. einen ersten und zweiten Hohlraum voneinander trennt. Die Schwerkraftstrecke gewährt einen ungehinderten Fluidaustausch zwischen dem ersten Hohlraum und dem zweiten Hohlraum. Das Druckventil kann eine geöffnete Stellung annehmen, die den Fluidaustausch zwischen dem ersten Hohlraum und dem zweiten Hohlraum durch das Ventil ermöglicht, und eine geschlossene Stellung, die den Fluidaustausch zwischen dem ersten Hohlraum und dem zweiten Hohlraum durch das Ventil sperrt. Das Druckventil kann so konfiguriert werden, dass es bei Belastungen geschlossen ist, die von Rütteln auf glatter Straße verursacht werden, und bei Belastungen geöffnet ist, die stärker sind als die von Rütteln auf glatter Straße verursachten Belastungen. A tunable hydraulic bushing mounts a steering gear to a vehicle frame member. The bushing is filled with a fluid and includes an inertia track and a pressure valve separating first and second fluid chambers or cavities. The inertia track provides uninterrupted fluid communication between the first cavity and the second cavity. The pressure valve is movable between an open position, which allows fluid communication though the pressure valve between the first cavity and the second cavity, and a closed position, which blocks fluid communication though the pressure valve between the first cavity and the second cavity. The pressure valve may be configured to be closed during loads induced by smooth road shake and open during loads greater than smooth road shake.